Doch kein Wechsel zur ARD Harald Schmidt verlängert bei SAT.1

Hamburg (rpo). Glück gehabt. Kurzzeitig sah es so aus, als ob Harald Schmidt zur ARD wechseln würde. Tut er aber doch nicht.

Das Lästermaul Nummer eins im deutschen Fernsehen hält SAT.1 weiter die Treue. Der 45-Jährige verlängerte seinen Vertrag mit dem Berliner Privatsender von diesem März an bis Ende des Jahres 2003, sagte seine Managerin Sigrid Korbmacher am Montag auf Anfrage.

In den vergangenen Wochen waren Gerüchte über einen Wechsel Schmidts zur ARD aufgekommen, weil der neue ARD-Vorsitzende Jobst Plog in einem Interview Interesse an einer Verpflichtung des Late-Night-Talkers bekundet hatte.

Bis zu seinem Start bei SAT.1 am 5. Dezember 1995 hatte Schmidt in Diensten der ARD gestanden. Er selbst hatte noch vor einigen Monaten gesagt, er wolle "lebenslang" bei SAT.1 bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort