Trotz Tsunami-Katastrophe Harald Schmidt startet pünktlich am 19. Januar

Hamburg (rpo). Trotz der Tsunami-Katastrophe in Südasien startet Harald Schmidt pünktlich am 19. Januar mit seiner ARD-Show. Das kündigte der Entertainer in einem Interview an. Schmidt hatte zunächst erwogen, wegen der Flut den Beginn der Sendung zu verschieben. Wie beim Terroranschlag vom 11. September 2001 wolle er aber die Finger von dem Thema lassen.

Harald Schmidt: Seine besten Sprüche aus SAT.1-Zeiten
44 Bilder

Harald Schmidt: Seine besten Sprüche aus SAT.1-Zeiten

44 Bilder

Gleichzeitig kritisierte der TV-Veteran die Medienberichterstattung über die Flutkatastrophe: "Wir haben nicht nur mitgeteilt bekommen, wie lange wir zu weinen haben und wie nachhaltig wir zu weinen haben, sondern auch, dass alles, was nur entfernt mit Spenden zu tun hat, für gut befunden werden muss."

Die ARD hatte bereits am 23. Dezember die Pilotsendung ausgestrahlt, mit der Schmidt seine einjährige "Kreativpause" beendete.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort