Weihnachtsshow im TV Hape macht die Kanzlerin

Düsseldorf (RPO). Nachdem Hape Kerkeling im vergangenen Jahr als Horts Schlämmer der Sturm aufs Kanzleramt nicht geglückt war, legte er erst einmal ein Jahr Kreativpause ein. Jetzt meldet er sich mit einem Paukenschlag zurück. Und dabei muss auch die Kanzlerin dran glauben.

Hape Kerkeling macht die Kanzlerin
13 Bilder

Hape Kerkeling macht die Kanzlerin

13 Bilder

Stellvertretend für Angela Merkel hält Kerkeling schon einmal die Weihnachtsansprache der Bundeskanzlerin. Und dabei verrät er/sie prekäres aus dem Hause der Regierungschefin: "Wie oft saß ich hier im Kanzleramt und dachte, was für eine Kacke. Dem Westerwelle habe ich sogar ein Telefonbuch ins Kreuz geworfen."

Und weiter geht es mit hängenden Mundwinkeln: "Wenn ich auch keine Ahnung hatte, wie es weitergeht, am Ende hat es immer geklappt.[...] Tschüss, Ihr Bundeskanzler."

Aber die Kanzlerin ist nicht die einzige Figur, die Kerkeling in seiner Sendung "Hapes zauberhafte Weihnachten" (Freitag, 20.15 Uhr Uhr, RTL) aufbietet. Der schwäbelnde Brillenträger Siggi Schwäbli mischt eine Weihnachtsmesse auf und besorgt Geschenke für die Show-Gäste. Die Schlager-Diva Uschi Blum konkurriert mit dem Gastgeber um den größeren Auftritt und versteht die Welt nicht mehr, als sie zwei Männer, die Frauenkleidung tragen, trifft.

Horts Schlämmers Weihnachten

Horst Schlämmer hat sowieso seine ganz eigenen Ansichten zum Thema Weihnachten und wird dabei von David Garrett auf der Violine begleitet. Aber auch Rico Mielke, Evje van Dampen oder die russische Wahrsagerin Dasha sind mit von der Partie.

Als Gäste kommen unter anderem Xavier Naidoo und Udo Jürgens in die Sendung. Mit der Schlagerlegende präsentiert Kerkeling den Song "Merry Christmas allerseit" im Duett.

Die RTL-Show ist aber nur der Auftakt für ein Hape-Jahr. 2011 soll ein neues Buch erscheinen, der Inhalt ist noch streng geheim. Dann plant das ZDF eine sechsteilige Reihe mit Kerkeling, Titel: "Unterwegs durch die Weltgeschichte". Als Moderator tritt er im Februar bei der "Goldenen Kamera" auf und er soll auch Chancen haben, den Eurovision Song Contest im Mai aus Düsseldorf zu präsentieren.

(csr/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort