Fernsehen mit offenem Mund Hape Kerkeling erstaunt über Volksmusik-Sendungen

Hamburg (RPO). Hape Kerkeling hegt eine sehr spezielle Vorliebe für Volksmusiksendungen im deutschen Fernsehen. Er sehe gerne Volksmusik, sagte und fügte hinzu: "Wo gibt es noch Programme im Fernsehen, wo man 90 Minuten mit offenem Mund davor sitzt?"

Horst Schlämmer zeigt uns seine Heimat
9 Bilder

Horst Schlämmer zeigt uns seine Heimat

9 Bilder
Foto: RTL

Aber genau das sollten die Programme leisten, "dass ich sehr erstaunt bin - und das gelingt bei Andy Borg und bei Herrn Silbereisen", argumentierte der Entertainer, der sich eine TV-Auszeit bis 2009 verordnet hat, in der "Bild"-Zeitung.

Seine Fernseh-Pause verbringt der 42-Jährige unter anderem in Neuseeland. Dort besuche er eine Freundin, die er bei seiner Wanderung auf dem Jakobsweg kennengelernt habe. Seit sechs Jahren verspreche er ihr nun, "dass ich mal vorbeischaue". Nun wolle er ein paar Wochen dort verbringen, schreibt die Zeitung.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort