Absetzung der "Lustigen Musikanten" Hansi Hinterseer kritisiert das ZDF

Berlin (RPO). Dass das ZDF seine Sendung "Lustige Musikanten" mit Marianne und Michael eingestellt hat, kann Schlagersänger Hansi Hinterseer nicht nachvollziehen. Er sieht die Volksmusik nach wie vor als große Volksunterhaltung.

 Hansi Hinterseer: Gene fürs tolle Aussehen.

Hansi Hinterseer: Gene fürs tolle Aussehen.

Foto: ddp, ddp

"Ich finde das falsch, was da passiert. Wer bitte kümmert sich denn um die Unterhaltung? Doch nur wir Schlager- und Volksmusiksänger! Der Fernsehzuschauer von heute ist doch tendenziell älter, und der mag genau diese Art von Musik", sagt Hinterseer der Zeitschrift "Super Illu".

Die schlechten Einschaltquoten der "Lustigen Musikanten" bei jüngeren Zuschauern seien kein stichhaltiges Argument für die Beendigung der Show, erklärte der 53-Jährige. "Dass ein Zwanzigjähriger keine Volksmusik-Sendungen am Samstagabend im Fernsehen anschaut, ist doch völlig normal. Ich war in dem Alter auch lieber abends unterwegs und hab nicht in die Glotze geguckt", sagte er.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort