RTL-Dauerbrenner Drama bahnt sich an - „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt in Spielfilmlänge

Potsdam · Das hat schon fast Tradition. Zum vierten Mal in Folge zeigt RTL eine Ausgabe der Kult-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Spielfilmlänge. Diesmal im Fokus: Bösewicht Jo Gerner (Wolfgang Bahro).

Um diese drei geht es im Special Ende April: Chryssanti Kavazi (li.), Ulrike Frank, Wolfgang Bahro.

Um diese drei geht es im Special Ende April: Chryssanti Kavazi (li.), Ulrike Frank, Wolfgang Bahro.

Foto: RTL Mediengruppe D

RTL zeigt von seiner Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) eine neue Folge in Spielfilmlänge. Zu sehen ist sie am Dienstag, 30. April (19.40 Uhr), wie der Sender am Freitag mitteilte. Darin geht es unter anderem um Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro), der sein Glück mit Yvonne Bode (Gisa Zach) in vollen Zügen genießt. Yvonnes Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) versucht verzweifelt, sie zu erreichen. Katrin (Ulrike Frank) ist einiges zuzutrauen, und eine Intrige macht gleich mehreren von ihnen zu schaffen.

Die 90-minütige XL-Ausgabe von GZSZ gibt es bereits im vierten Jahr in Folge. Im vergangenen hatte das Special mit einem Marktanteil von 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen die besten GZSZ-Werte des Jahres.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird von Ufa Serial Drama produziert und ist seit 1992 auf Sendung. Es ist RTL zufolge damit die am längsten laufende Daily Soap Deutschlands.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort