TV-Soap auf RTL Sarah Knappik spielt bei GZSZ mit

Berlin · Sarah Knappik spielt sich in der Erfolgsserie von RTL selbst. Überraschenderweise ist die 27-Jährige sogar freundlich und bietet ein bisschen Lebensberatung an. Das dicke Ende für Jasmin Le Roy (gespielt von Janina Uhse) kommt dennoch.

Sarah Knappik beim Dreh von GZSZ
6 Bilder

Sarah Knappik beim Dreh von GZSZ

6 Bilder

Die TV-Blondine, auch bekannt als "Sarah K", ist stolz auf ihre Gastrolle bei dem RTL-Quotenhit: "Ich habe sofort zugesagt. Es ist damit auch ein kleiner Jugendtraum von mir in Erfüllung gegangen."

Erste Erfahrung für ihren einmaligen Auftritt bei GZSZ hat Sarah Knappik gleich mitgebracht: "Ich habe mich schon immer für Schauspielerei interessiert. Bereits in meiner Jugend nahm ich Schauspielunterricht." Umfangreiche GZSZ-Kenntnisse hat Knappik auch: "Ich bin mit der Serie groß geworden. Sozusagen mit Jo Gerner."

In Folge 5.404 (Ausstrahlung am 3. Januar 2014) nimmt Sarah als Sarah bei GZSZ am Casting für eine Reality-Show teil. Dabei trifft sie zufällig auf Jasmin Le Roy und offenbart sich als begeisterter Fan. Setzt Jasmin sich beim Casting durch oder schnappt Sarah ihr die dringend benötigte Chance auf eine Rolle vor ihren Augen weg?

"Deine Show war voll Kult. Ganz großes Kino", macht Sarah K. der leicht niedergeschlagen wirkenden Jasmin Mut. Und sie bestärkt die verdutzte Konkurrentin darin, stets ihren eigenen Weg zu gehen. "Ein Fan, so ein Mädel, hat mir mal geschrieben, dass sie eine totale Krise hatte und ich hab ihr voll geholfen, weil ich mir auch nichts bieten lass."

Mit ihrem Image der ewigen Bitch kann Knappik gut leben: "Die Leute lieben es! — Was meinst du wie viel Anfragen ich krieg? Ohne uns wären die voll aufgeschmissen. Die Shows wären total langweilig." So steht es zumindest im Drehbuch und so wird es auch in der Serie zu sehen sein.

In der Realität sieht Knappik das ähnlich: "Man muss auch mal selber über sich lachen können." Von Knappiks Gast-Auftritt ist auch RTL angetan: "Sarah ist ein Naturtalent", sagt GZSZ-Sprecher Frank Pick. "Sie hat einen sehr guten Humor, war besonders freundlich zur gesamten Crew und hat das Team damit im Sturm erobert."

Knappik belegte 2008 den achten Platz bei "Germany's Next Topmodel". Einem größeren Publikum wurde sie 2011 durch die Teilnahme beim RTL Dschungelcamp bekannt. Dabei lieferte Knappik sich erbitterte Auseinandersetzungen mit den anderen Teilnehmern, die sie schließlich aufforderten, das Camp freiwillig zu verlassen.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft werktäglich um 19.40 Uhr auf RTL.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort