Vox präsentiert neue Kocharena GZSZ-Mädels kochen mit Steffen Henssler

Berlin · Drei Schauspielerinnen der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gastieren am Sonntagabend in der neuen Kochsendung auf Vox. Janina Uhse, Isabell Horn und Sila Sahin versuchen in Gemeinschaftsarbeit, Star-Koch Steffen Henssler bei dessen Debüt in "Grill den Henssler – die neue Kocharena" die Show zu stehlen.

"Grill den Henssler", Oktober 2013: GZSZ-Mädels kochen mit Steffen Henssler
11 Bilder

"Grill den Henssler", Oktober 2013: GZSZ-Mädels kochen mit Steffen Henssler

11 Bilder

Drei Schauspielerinnen der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gastieren am Sonntagabend in der neuen Kochsendung auf Vox. Janina Uhse, Isabell Horn und Sila Sahin versuchen in Gemeinschaftsarbeit, Star-Koch Steffen Henssler bei dessen Debüt in "Grill den Henssler — die neue Kocharena" die Show zu stehlen.

Bei "Grill den Henssler — die neue Kocharena" moderiert Jochen Schropp als Nachfolger von Florian König, wie sich jede Woche drei Promis gegen Steffen Henssler behaupten. Als Profi gilt der Hamburger Koch als nahezu unschlagbar — doch versuchen Uhse, Horn und Sahin, ihn mit ihren Lieblingsrezepten zu besiegen. Zuvor haben sie mit den Köchen Nelson Müller und Björn Freitag trainiert.

Auch während der Sendung erhalten die Stars Hilfe von ihren Coaches, denn es geht nicht nur um Spaß, sondern auch um den guten Zweck. Wer einen Gang (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) gewinnt, darf 3000 Euro aus der Vox-Kasse spenden. Welches Essen das bessere ist, entscheidet die Jury um Moderatorin und Back-Profi Enie van de Meiklokjes, Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann sowie Manager und Feinschmecker Reiner Calmund.

Bei "Grill den Henssler" gilt es jedoch nicht nur in den Kochgängen, sondern auch in diversen Competitions Henssler zu besiegen. In diversen Wettbewerben kämpfen die drei GZSZ-Mädels als Team gegen den Profi-Koch. Es zählen Geschicklichkeit, Wissen und Strategie. Auch hierbei werden sie unterstützt von Koch-Coach Freitag.

Horn verrät bereits vor der Sendung, dass sie den Profi bei der Aufzeichnung "ganz schön eingeheizt" haben. "Die neue Show hat mir wirklich super gefallen", sagt sie. "Wir haben alle viel gelacht und gekämpft bis zum Schluss." Bestechungsversuche, um die neuen und strengeren Showregeln abzumildern, seien erfolglos geblieben. Auch Sahin hatte Spaß bei der Show — und ihr Rezept spontan etwas variiert: "Eigentlich wollte ich türkisch kochen — es wurde aber eher ein europäisches Allerlei", sagt sie.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort