GZSZ-Fans setzen sich für Isabell Horn ein

Facebook-Protest für Pia Koch : GZSZ-Fans setzen sich für Isabell Horn ein

Sie ist eine der beliebtesten Figuren in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – und dennoch ist für Pia Koch, die von Isabell Horn gespielt wird, im kommenden Jahr Schluss bei GZSZ. Die Macher der RTL-Serie haben ihre Rolle in den Drehbüchern nicht mehr berücksichtigt.

Sie ist eine der beliebtesten Figuren in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" — und dennoch ist für Pia Koch, die von Isabell Horn gespielt wird, im kommenden Jahr Schluss bei GZSZ. Die Macher der RTL-Serie haben ihre Rolle in den Drehbüchern nicht mehr berücksichtigt.

Jetzt wehren sich tausende Fans gegen das Ende von Pia Koch. Zu diesem Zweck haben sie eine Facebook-Gruppe gegründet. "Isabell Horn soll bei GZSZ bleiben" heißt sie — und die Darstellerin selbst ist begeistert. "Mir fehlen die Worte!!! Schon über 13.000 Likes für die Page... Ich bekomme so viel Wärme und Rückhalt von Euch, tausend Dank!!!", schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.

In den vergangenen Tagen und Stunden haben sich allerdings immer mehr Fans der Gruppe angeschlossen — mittlerweile sind mehr als 24.800 Fans der Gruppe beigetreten, Tendenz steigend.

Bereits in der vergangenen Woche schien Horn nicht sonderlich begeistert davon, dass sie aus der Serie gestrichen wird. "Mir ist meine Rolle Pia richtig ans Herz gewachsen und ich bin sehr dankbar für die lehrreiche und schöne Zeit bei GZSZ", schrieb die 29-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. "Ich hätte mich gefreut, wenn Pia noch weitere aufregende Geschichten erleben dürfte... Nun wird sie auf dem Höhepunkt aussteigen."

Der Ausstieg wird vermutlich notwendig, da auch ihr Serienpartner Felix von Jascheroff, der die Rolle des John Bachmann spielt, ab Februar 2014 nicht länger in der Serie mitspielen wird. Da RTL erklärt hat, dass beide nicht den Serientod erleiden müssen, spekulieren Fans nun, dass das Paar zu Johns Sohn nach Kanada auswandert. Somit bestünde auch die Möglichkeit, dass Pia Koch eines Tages in die Serie zurückkehren könnte.

Hier geht es zu den Bildern von Isabell Horn als Pia Koch.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die GZSZ-Karriere der Pia Koch (Isabell Horn)

(spol)