Schauspielerin verlässt RTL-Serie im Februar "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schmeißt Isabell Horn raus

Berlin · Schauspielerin Isabell Horn verlässt nach fünf Jahren die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Zuvor war bereits bekannt geworden, dass ihr Serien-Partner Felix von Jascheroff alias John Bachmann aus der Serie ausscheidet. Zum letzten Mal werde Isabell Horn am 18. Februar in ihrer Rolle als Pia Koch zu sehen sein.

Isabell Horn in ihrer Rolle als Pia Koch bei GZSZ
7 Bilder

Die GZSZ-Karriere der Pia Koch (Isabell Horn)

7 Bilder

"Mir ist meine Rolle Pia richtig ans Herz gewachsen und ich bin sehr dankbar für die lehrreiche und schöne Zeit bei GZSZ", schrieb die 29-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. "Ich hätte mich gefreut, wenn Pia noch weitere aufregende Geschichten erleben dürfte... Nun wird sie auf dem Höhepunkt aussteigen."

Das klingt, als würde Horn nicht freiwillig aus der Daily Soap ausscheiden. Vergangene Woche wurde bekannt, dass auch ihr Serienpartner John Bachmann (Felix von Jascheroff) im Februar nach 13 Jahren aus der Sendung aussteigt.

Unter welchen Umständen die beiden die Serie verlassen werden, wollte ein RTL-Sprecher noch nicht verraten. Einen "Serientod" wie bei dem Ausstieg von Susan Sideropoulos (33) im Sommer 2011 soll es aber nicht geben. Pia Koch war fünf Jahre und 1229 Folgen in der Serie zu sehen.

"GZSZ" ist auch nach 21 Jahren eine der Säulen von RTL. Trotz Quotenrückgangs zeigt sich der Marktanteil stabil mit etwa 20 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

(AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort