Tv-Tipp Gut, dass es Dr. Guth gibt

Das ZDF hat die Praxis des Landarztes geschlossen und die Försterfamilie aus Falkenau in den Ruhestand geschickt. Die Zuschauer, die an diesen beiden Serien hingen und sich über deren Ende trotz guter Quoten noch immer ärgern, dürften sich bei Dr. Guth im Ersten wohlfühlen. Denn der Alpenarzt verbindet die beschauliche Forsthaus-Kulisse mit der Landarzt-Handlung.

Nach drei Jahren Pause zeigt die ARD heute Abend wieder einen Film mit Erol Sander ("Mordkommission Istanbul") als Dr. Guth. Es ist sein sechster Auftritt in der Rolle des Klinikchefs, und schon jetzt ist klar, dass die Quoten für die Folge "Notfall für Dr. Guth" wieder ähnlich erfreulich sein dürften wie bei seinem letzten Einsatz. "Liebe heilt Wunden" überzeugte im März 2010 insgesamt 4,63 Millionen Zuschauer.

Erol Sander langweilt die Rolle als Klinikchef nicht, sagte er in einem Interview. Er helfe gerne dabei, sein Publikum in ein kleines Märchenreich zu versetzen. In der aktuellen Folge jedoch wird die Alpenidylle getrübt. Ein Musiker wird mit einer Handverletzung eingeliefert. Dass bei ihm eine Blutung auftritt, kommt Kontrahentin Linda Singer (Beate Maes) gerade recht. Sie will Dr. Guth einen Fehler nachweisen. Doch der sorgt sich um Oberschwester Hertha (Katerina Jacob). Alles sieht schlimm aus. Aber alles wird gut. Und das ist Guth so. leb

"Notfall für Dr. Guth", ARD, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort