Neues TV-Format Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands schönste Frau

Für eine neue Showreihe macht sich Designer und Stil-Berater Guido Maria Kretschmer auf die Suche nach Deutschlands schönster Frau - gerne jenseits von Size Zero und 90-60-90. Interessierte Frauen können sich ab sofort für die TV-Reihe bewerben.

Laut Kretschmer ist es kein Verbrechen, ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben. "Stil kennt keine Konfektionsgröße, wirklich." Daher rate er den Frauen immer, dass sie ihre Vorteile betonen sollten.

Denn: "Mode muss ein Spiegel der Seele sein", ist der Styling-Berater überzeugt. Denn wahre Schönheit bedeutet neben Aussehen, Style und Ausstrahlung auch Herz & Verstand, Persönlichkeit und Sex-Appeal — Attribute der Schönheit, die Frauen auch jenseits von Idealmaßen erfüllen.

Promi Shopping Queen 2014: Sophia Wollersheim als First Lady
8 Bilder

Sophia Wollersheim und Co. bei "Promi Shopping Queen"

8 Bilder
Foto: VOX

Für seine neue Show "Deutschlands schönste Frau" sucht Kretschmer deshalb Frauen, die nicht blenden, sondern verzaubern. "Mit Charme, Natürlichkeit und Herz", wie Kretschmer sagt. Und das eben vollkommen unabhängig von der Konfektionsgröße.

Challenges und Live-Sow

Die Kandidatinnen treten in verschiedenen Alterskategorien an, zeigen in sogenannten "Challenges" was in ihnen steckt, entdecken aber durch die verschiedenen Aufgabenstellungen auch immer wieder ihre eigene, wahre Schönheit. Jede Folge endet mit der "Ladies Night", dem Abend der Entscheidung.

Guido Maria Kretschmer: Die besten Bilder aus "Hotter than my daughter"
15 Bilder

Bilder aus der ersten Sendung mit Guido Maria Kretschmer

15 Bilder

Wer eine Folge verlässt, entscheiden Kretschmer und seine Mentorinnen, die bislang noch nicht genauer benannt sind. Am Ende steht eine Live-Show, in der die Finalistinnen gegeneinander antreten und neben dem Titel "Deutschlands schönste Frau" auch um die Erfüllung eines Herzenswunschs kämpfen.

Persönlich würde Guido Maria Kretschmer gerne mal ARD-Wetterfee Claudia Kleinert umstylen: "Eine wunderschöne Frau, aber will man das Wetter im Ersten in solchen Klamotten präsentiert bekommen", sagte er im Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 29/2014, EVT 10. Juli).

Auf die Bundeskanzlerin lässt Kretschmer hingegen nichts kommen. "Die hat Humor, die ist gut so, wie sie ist. Ich frag mich nur manchmal, warum die immer die großen Knöppe an den Blazern hat." Zumindest unfreiwillig war die Kanzlerin im vergangenen Jahr zu Gast in Kretschmers Erfolgsformat "Shopping Queen". Sehen Sie hier die Bilder.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort