Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Dschungelcamp 2020 Krauses Weg in den Dschungel

Düsseldorf · Vom Vorzeige-Ossi zum Dschungelcamp-Bewohner: Günther Krause, Mitarchitekt der Einheit und ehemaliger Bundesverkehrsminister, geht als erster Ex-Politiker ins Ekel-TV.

Foto: RTL

Foto: RTL

Foto: TVNOW/ Arya Shirazi

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lautet seit 2004 das Motto des Dschungelcamps. Holt mich hier raus – das war zugleich der sehnlichste Wunsch unzähliger DDR-Bürger gewesen, die einst ebenfalls ein Dasein unter Entbehrungen fristen und manche Kröte schlucken mussten. Liegt hier der Grund für die Macher des RTL-Trash-Formats, ausgerechnet Günther Krause ins Gestrüpp aus Schlingpflanzen und zwischenmenschlichen Beziehungen am anderen Ende der Welt zu lotsen? Oder passt er als verglühter Polit-Star und glückloser Unternehmer aus dem Osten Deutschlands einfach nur perfekt ins Beuteschema des Dschungelcamps, in dem sich ab Freitag wieder ein Ensemble von Ausrangierten an der Ostküste Australiens einfinden wird?