1. Panorama
  2. Fernsehen

"Grill den Henssler": Steffen Henssler stürzt und muss ins Krankenhaus

TV-Show "Grill den Henssler" : Henssler stürzt auf High Heels und muss ins Krankenhaus

Böser Unfall bei "Grill den Henssler": In der TV-Show, die am Sonntagabend bei Vox ausgestrahlt wurde, hat sich Steffen Henssler eine Schnittwunde zugezogen. Der Koch zog die Sendung erst noch bis zum Ende durch, musste dann aber ins Krankenhaus.

Da er sich im Wettstreit mit drei Damen der Herausforderung stellen wollte, auf roten High Heels anzutreten, verletzte sich Henssler während der Show. In der sechsten Folge der vierten Staffel, die aktuell auf Vox ausgestrahlt wird, bekam es der Koch im TV-Studio in Köln mit Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner, Schmuck-Designerin Alessandra Meyer-Wölden (Mutter der drei Kinder von Comedian Oliver Pocher) und der österreichischen Moderatorin Silvia Schneider (Freundin von Musiker Andreas Gabalier) zu tun.

Während des Hauptgangs passierte das Unglück. Henssler, der sich für das Duell mit Alessandra Meyer-Wölden rote High Heels angezogen hatte, rutschte auf den Fliesen in seiner Küche aus. Dabei ging ein Teller zu Bruch, der 42-Jährige landete bei seinem Sturz mit der Hand in den Scherben.

Zunächst wickelte sich Henssler ein Handtuch um die rechte Hand, um die Blutung zu stoppen, später kochte er mit einem blauen Verband weiter. Bitter: Henssler ist Rechtshänder, weshalb er beim Anrichten des Desserts arg gehandicapt war.

Wie die "Bild" berichtet, wurde Henssler nach der Show in die Notaufnahme der Klinik in Köln-Longerich gefahren, wo seine Schnittwunde behandelt wurde.

26 Folgen seit 2013

"Grill den Henssler" wird seit dem 29. September 2013 auf Vox ausgestrahlt. Henssler tritt immer gegen mindestens drei Prominente an, die Unterstützung von einem bekannten Koch bekommen. In der aktuellen Folge, die 26. seit Beginn der Reihe, half Rainer Sass den Damen. Die Gänge werden von Gastronomie-Kritiker Heinz Horrmann und Sommeliere Natalie Lumpp sowie Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund bewertet, sie wissen allerdings nicht, welches Essen ihnen von wem vorgesetzt wurde. Zudem gibt es zwischen den Gängen Spiele, die etwas mit Lebensmitteln zu tun haben.

In den 26 Sendungen setzte sich Henssler 21 Mal gegen die Promis durch, so wie auch am Sonntag gegen das Damen-Trio. Zwei Duelle endeten Unentschieden, erst in drei Shows unterlag er: in der zweiten Staffel gegen Sonya Kraus, Joachim Llambi und Axel Stein sowie das Team Janine Kunze, Detlef Steves und Jana Ina Zarrella, in der vierten Staffel beim Muttertags-Special gegen Panagiota und Evdokia Petridou, Detlef und Nicole Steves sowie Lilli und Dana Schweiger.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Steffen Henssler verletzt sich bei "Grill den Henssler"

(spol)