Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Kochshow "Grill den Henssler" Der rosarote Koch-Guru grillt die Promis

Düsseldorf · Auftakt nach Maß für den TV-Koch: In der ersten Folge der neuen Staffel legt Steffen Henssler einen gelungenen Auftritt am Herd hin. Kleine Startschwierigkeiten nach der Winterpause gibt es trotzdem.

Grill den Henssler 2017: Steffen siegt beim Staffel-Auftakt
26 Bilder

"Grill den Henssler" startet in die neue Staffel

26 Bilder

DSDS-Sternchen Sarah Lombardi, Dschungelcamp-Oberzicke Kader Loth und GZSZ-Muskelmann Mustafa Alin wollen Steffen Henssler die Auftaktshow eigentlich so richtig schön vermiesen. Doch daraus wird nichts. Der Meister ist zurück - in rosa Kochjacke - und zeigt den Promis, wer der Herr in der Großküche ist.

Im Improgang müssen Bärlauch, Bienenpollen, Knollenziest, Limoncello, Secreto, Chilis und Erdbeeren zu etwas Schmackhaften zusammengerührt werden. Doch Steffen Henssler war zu Beginn noch etwas wackelig, selbst beim Servieren. Ausgerechnet bei Hobby-Feinschmecker Rainer Calmund rutschte ihm der Servierteller am Jurypult ab. Die Folge: Das halbe Gericht landet auf dem Boden - böser Fauxpas. Und deshalb endet die erste Runde mit 19:15 Punkten für die Promis.

Grill den Henssler 2016: Mousse T., Annett Möller und Laura Wontorra
11 Bilder

Das war das Staffelfinale von "Grill den Henssler"

11 Bilder
Foto: VOX / Frank W. Hempel

Mit "gegrilltem Tofu" tritt GZSZ-Star Mustafa Alin in der Vorspeise gegen Steffen Henssler an. Unterstützung bekommt der Schauspieler von Koch-Coach Ralf Zacherl, der dem Anfänger oft unter die Arme greifen muss. Doch das Timing stimmt nicht. Alin schafft es nicht, alle drei Teller rechtzeitig anzurichten.

Essbar scheint Alins Kreation trotzdem zu sein. Rainer Calmund sieht die Konkurrenten nahezu auf Augenhöhe. Doch für Köchin Maria Groß, die Neue im Jury-Team, liegt Steffen Henssler deutlich vorn. Nach Abzug der Punkte für den verspätet servierten Teller steht es 16:7 Punkte für den TV-Koch.

Anschließend muss sich Sarah Lombardi am Hauptgericht versuchen. Dass sie kochen kann, hatte sie bereits in der vergangenen Staffel unter Beweis gestellt. Diesmal kredenzt Pietros Ex "Wolfsbarsch mit mediterranem Gemüse". Leider begeht Ralf Zacherl einen Regelverstoß. Wieder gibt es einen Punktabzug für die Promis.

Steffen Henssler gelingt seine Hauptspeise auf ganzer Linie, trotz anfänglicher Probleme beim Filetieren. Wieder hat es die Jury schwer, denn beide Teller sind durchaus bekömmlich. Diesmal ist Juror Gerhard Retter das Zünglein an der Waage. Er gibt dem TV-Koch einen Punkt mehr. Endergebnis: 22:20.

Grill den Henssler 2016: Pietro und Sarah Lombardi grillen Steffen Henssler
8 Bilder

Pietro und Sarah Lombardi grillen den TV-Koch

8 Bilder
Foto: VOX

Schafft Kader Loth mit ihrem Dessert noch die Kehrtwende? Nein! Banane und Toffee zum Nachtisch scheinen dem freizügigen Model zwar zu liegen - ebenso wie ausführliche Kommentare zu ihrem Sexleben während der Zubereitung -, doch auch hier beweist der TV-Koch beim Anrichten den nötigen Tick mehr Fingerspitzengefühl. Das Resultat fällt abermals knapp aus.

Steffen Henssler siegt auch im dritten Gang knapp mit 20:19 Punkten. Die erste von insgesamt acht Episoden des Wettkochens geht also an den Gastgeber.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort