Grill den Henssler 2016 Lars Riedel will den Koch-König stürzen

Köln · Aufgrund einer verlorenen Wette kommt Henssler am Sonntag ganz in pink. Wer sich die meisten Punkte erkocht und auf welche neue Wette sich der Star-Koch einlässt, entscheidet sich am Wochenende.

Grill den Henssler 2016: Lars Riedel fordert Starkoch herraus
14 Bilder

Olympiasieger Lars Riedel fordert Starkoch herraus

14 Bilder

Olympiasieger Lars Riedel, Schauspielerin Esther Schweins und Vox-Star Panagiota Petridou haben sich vorgenommen, die Erfolgsserie von Koch-King Steffen Henssler zu unterbrechen. Ob der Koch-Profi am Sonntag mit seinen Gerichten ebenso punkten kann wie mit seinem auffäligen Outfit werden wir sehen.

Die sechste Folge von "Grill den Henssler" beginnt mit einer Vorspeise von Lars Riedel. Er zaubert ganz entspannt eine "Abgeschmolzene Bier-Brotsuppe mit Käseplätzchen". Etwas zu entspannt, wie Koch-Coach Ralf Zacherl findet, der sich sichtlich Sorgen macht.

"Singhalesisches Ananas-Curry mit Gorakka-Schwertfisch und Pol Sambol" - mit dieser speziellen Hauptspeise aus exotischen Zutaten hat sich Esther Schweins eine große Herausforderung gestellt. Wie sie die Speise trotz großem Zeitdruck hinbekommt, wird die Jury beurteilen. Diese bestehend aus Sommelière Natalie Lumpp, Manager Reiner Calmund sowie Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann,

Zum wiederholten Mal versucht Panagiota Petridou ihr Glück am Herd von "Grill den Henssler" - diesmal mit einem "Griechischen 'Schmarrn' mit Granatapfel und Walnüssen". Um es ihrem Konkurrenten etwas schwieriger zu machen, lässt sie Henssler ohne Strom kochen. Sofort stichelt Henssler: "Du hast einen Ruf zu verlieren". Daraufhin folgt ein schlafertiger Sprücheaustausch mit vielen lustige Stichelein und Kontersprüchen.

Wer am Ende gegrillt wird, zeigt sich nach anonymer Beurteilung der Jury. Die Kämpfe am Herd bringen nicht nur Spaß - das Gewinnergeld wird traditioneller Weise an wohltätige Zwecke gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort