Problemsendung in der ARD "Gottschalk live" wird runderneuert

Düsseldorf · Thomas Gottschalk kommt mit seiner Vorabend-Sendung in der ARD einfach auf keinen grünen Zweig. Während bereits über mögliche Ausstiegsklauseln spekuliert wird, feilt der WDR offenbar an einem völlig neuen Konzept. Das soll bereits in zwei Wochen auf Sendung gehen.

Schwieriger Start für "Gottschalk Live"
6 Bilder

Schwieriger Start für "Gottschalk Live"

6 Bilder

Das berichtet das Medienmagazin DWDL.de. Demnach soll der Relaunch bereits am 19. März erfolgen, wenig soll dann noch an die alte Sendung erinnern.

So soll als offensichtlichste Änderung ein Publikum in Studio Einzug halten. Um den nötigen Platz zu schaffen, wird das Studio laut DWDL.de umgebaut, die Tische der Redaktion verschwinden ein paar Stockwerke tiefer.

Hinter der Kamera soll dem Bericht zufolge Frank Hof die Regie übernehmen, ein langjähriger Weggefährt von Thomas Gottschalk. Die beiden haben bereits bei "Wetten, dass..?" und anderen Live-Sendungen zusammen gearbeitet.

Um Gottschalks Stärken auszuspielen werde auch darüber nachgedacht, ihm einen Sidekick zur Seite zu stellen. Dafür sollen die Social-Media-Aktivitäten aber wohl deutlich heruntergefahren werden. Man habe dafür kein überzeugendes Konzept gefunden.

Jetzt muss nur noch das Publikum mitspielen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort