"Germany's next Topmodel" Toni gewinnt das große Finale in Düsseldorf

Düsseldorf · Kandidatin Toni hat am Donnerstagabend das große Finale von "Germany's next Topmodel" gewonnen. Die Entscheidung wurde live aus dem ISS Dome in Düsseldorf übertragen.

 Toni ist Germany’s next Topmodel!

Toni ist Germany’s next Topmodel!

Foto: dpa/Marcel Kusch

Ins Finale hatten es zuvor Christina (22), Julianna (20), Pia (22) und Toni (18) geschafft. Die letzte Show hielt für die jungen Frauen eine besondere Herausforderung bereit: Der international bekannte Mode-Fotograf Rankin kümmerte sich persönlich um das Live-Shooting in Düsseldorf.

Pech im Finale hatte Christina, die als erstes ausgeschieden ist. Um kurz nach 22 Uhr stand dann fest, dass es Pia auf den dritten Platz geschafft hat. Die letzte Entscheidung fiel somit zwischen Toni und Julianna. Toni machte das Rennen, Julianna schaffte es auf den zweiten Platz.

GNTM Siegerinnen: Diese Models haben die letzten Jahre gewonnen
20 Bilder

Die bisherigen "Germany's Next Topmodel"- Siegerinnen

20 Bilder
Foto: dpa/Claudius Pflug

Auch internationale Stars gaben sich am Abend im Düsseldorfer ISS Dome die Ehre. Sängerin Rita Ora und Illusionist Hans Klok hatten einen Auftritt.

Bei der Live-Übertragung waren Handys im Dome übrigens verboten. So könne das Publikum die Show in vollen Zügen genießen, hieß es im Vorfeld als Begründung.

Vor der Aufzeichnung in Düsseldorf gab es eine Demonstration von „Terre des Femmes“ gegen die Show. Auf Plakaten wollten die Demonstranten darauf aufmerksam machen, dass die jungen Frauen in der Show mitunter herabwürdigende Kommentare zu hören bekommen.

Einen ausführlichen Bericht über das Finale von "Germany's next Topmodel" lesen Sie am Freitagmorgen bei RP ONLINE.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort