Germany's Next Topmodel Wer hat die besten Chancen im Finale?

Düsseldorf · Im Finale der zwölften Staffel von "Germany's Next Topmodel" stehen vier Kandidatinnen: Serlina, Leticia, Romina und Céline treten am Donnerstagabend ein letztes Mal gegeneinander an. Auch die Fans dürfen dieses Mal ihre Stimme abgeben.

Ein neuer Programmpunkt beim Finale des Modelwettbewerbs ist laut ProSieben die Vergabe von Awards. In den Kategorien "Größte Personality", "Beste Shooting Performance" und "Beste Walk Performance" vergibt die Jury Preise an die Models. Dafür sind Kandidatinnen der gesamten elften Staffel nominiert — Fans können online über ihre Favoriten abstimmen.

Um den eigentlichen Titel "Germany's Next Topmodel" kämpfen nur noch vier der jungen Frauen. Céline ist eine der Kandidatinnen. Die 18-Jährige kommt aus Koblenz und treibt gerne Sport. Sie konnte den beliebten "Venus Gilette"-Job ergattern und wurde von Heidi Klum immer wieder gelobt.

Célines Mitstreiterin im Team Thomas kommt ebenfalls aus Koblenz. Serlina liebt das Reisen und sieht sich selbst als offen und spontan. Ihr auffallend schönes Aussehen bescherte ihr die Möglichkeit, für die Modemarke "About You" zu modeln.

Kandidatin Romina tritt für Team Michael an. Die 20-Jährige aus Hambrücken fiel Heidi Klum als besonders professionell auf. Gleich zu Beginn der Staffel ergatterte Romina einen begehrten Job auf dem Catwalk einer Fashionshow von Marcel Ostertag.

In die 18-jährige Leticia aus Ingolstadt hat sich Juror Michael Michalsky laut ProSieben bereits zu Beginn "ein bisschen verguckt". Bei einem der Castings wurde sie das neue Gesicht von "Refinery 29".

In den sozialen Netzwerken haben die vier jungen Frauen laut ProSieben bereits zahlreiche Fans für sich gewinnen können. Auf der Fotoapp Instagram hat Céline fast 290.000 Fans, dicht gefolgt von Serlina mit rund 269.000. Auf Facebook liegt Serlina mit 26.000 Fans knapp vor Céline.

Leticia und Romina befinden sich im Influencer-Ranking eher im Mittelfeld, bei den Videoabrufen liegt Leticia jedoch mit 845.000 Klicks weit vorne.

Die Entscheidung der Jury hängt von der finalen Leistung in der Livesendung ab. Welche der jungen Frauen am Ende den Titel "Germany's Next Topmodel 2017" tragen wird, entscheidet sich am Donnerstagabend vor 8500 Zuschauern in der Arena in Oberhausen.

Wenige Tage nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester versprechen die Veranstalter des GNTM-Finales, dass Besucher und Mitarbeiter "in einem größtmöglichen Umfang" vor möglichen Anschlägen geschützt würden. "Es gibt ein umfangreiches Sicherheitskonzept zum Finale", teilte der GNTM-Sender ProSieben mit. "Wir haben volles Vertrauen in unser Sicherheitskonzept", sagte ein Sprecher der Arena in Oberhausen.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort