Nach der Bombendrohung "Cosmopolitan" zeigt alle drei Topmodels

Hamburg/München · Wie reagiert ein Magazin, das eigentlich fest mit einem neuen Topmodel für das nächste Cover geplant hat auf einen Abbruch wegen Bombendrohung? Die "Cosmopolitan" entschloss sich, einfach alle drei verbliebenen Kandidatinnen auf verschiedenen Titelseiten zu zeigen.

Germany's Next Topmodel: Die "Cosmopolitan" improvisiert
5 Bilder

"Germany's Next Topmodel": Die "Cosmopolitan" improvisiert

5 Bilder

Nach dem Abbruch der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" musste die Frauenzeitschrift "Cosmopolitan" in Deutschland ihre geplante Titelseite verändern. Statt mit der Siegerin des Wettbewerbs erscheint das nächste Heft am Donnerstag (21.05.) mit drei verschiedenen Motiven.

Jeweils eine der drei verbliebenen Finalistinnen des Wettbewerbs ist auf dem Cover zu sehen, so dass die Leserin die Auswahl hat. "Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns kurzfristig für einen Coversplit entschieden", teilte die Verlagsgeschäftsführerin von Bauer Premium, Monika Fendt, in München mit.

Auf seiner Website macht das Magazin nun seine eigene Topmodel-Abstimmung und lässt die Leser entscheiden, welches Cover ihnen am besten gefällt.

Eine Bombendrohung hatte am vergangenen Donnerstag zum Abbruch des "Topmodel"-Finales in Mannheim geführt. Knapp 10 000 Menschen mussten die Veranstaltungshalle verlassen. Das Finale soll nun aufgezeichnet und am 28. Mai ausgestrahlt werden. In der Zeitschrift werden alle drei Final-Teilnehmerinnen vorgestellt. Sie wird von der Hamburger Bauer Media Group in Lizenz für den deutschen Markt herausgegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort