„Germany’s Next Topmodel“ „Wir stehen alle unter Schock“ – mehrere Models müssen gehen

Berlin/Los Angeles · In der vierten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ beschließt Heidi Klum spontan, mehr Models aus der Show zu werfen, als geplant. Die Entscheidung trifft jedoch keine der bekannten Wackelkandidatinnen.

GNTM 2023 Halbfinale: Wer ist raus & wer noch drin? - Fotos
37 Bilder

Welche Kandidatinnen sind schon raus? Wer ist noch dabei?

37 Bilder
Foto: dpa/Richard Hübner

Schock bei Heidi Klums Nachwuchsmodels: In der am Donnerstagabend auf ProSieben ausgestrahlten Folge von „Germany's Next Topmodel“ sind bei der großen Entscheidung gleich drei Kandidatinnen ausgeschieden. Entsprechend entsetzt fielen die Reaktionen aus: „Wir stehen alle unter Schock.“

Bei der ersten Challenge der vierten Folge hatten die Kandidatinnen sich in einem Beauty-Shoot mit extravaganten Hüten beweisen müssen. Mit dabei: der amerikanische Fotograf Brian Bowen Smith. Er sei kein Fotograf, der seinen Models gerne Sorgen bereite, sagte er von sich selbst und brachte die Kandidatinnen zum Lachen: „Heidi und ich haben Spaß, also habt auch Spaß.“ Trotz der Ermutigung überzeugten nicht alle bei dem Fotoshooting auf der US-amerikanischen Ranch: Bei Vivienne, Emilia, Eliz, Somajia und Zoey sprang der Funke laut Heidi nicht über.

Bei der zweiten Challenge sollten die Kandidatinnen das Laufen üben – es war jedoch kein klassischer, eleganter Walk: Heidis Gast-Juror, Modedesigner Yanik Zamboni von Maison Blanche, wünschte sich einen kantigen Walk ohne Hüftschwung, ohne klassische Posen mit Händen auf der Hüfte, dafür mit starrem Blick und entschlossenem, aber ungeradem Gang. Den meisten Kandidatinnen fiel dies nicht gerade leicht. Für den Entscheidungswalk übten sie daher Stunden über Stunden in der Modelvilla.

GNTM 2024: Die Kandidaten der 19. Staffel - Fotos und Infos
42 Bilder

„Germany’s Next Topmodel“ 2024 – die Kandidatinnen und Kandidaten

42 Bilder
Foto: Prosieben

Die Einzige, die partout nicht mitmachen wollte, war Kandidatin Anya. „Ich übe nicht“, sagte sie stolz und behauptete, alles bereits zu können. In der aktuellen Staffel hat sie sich nicht gerade beliebt gemacht: Ihre Zimmergenossinnen baten sie sogar, das Zimmer zu wechseln. Anya beschwerte sich zudem, dass die anderen Frauen sich nicht für sie freuen würden. „Wenn man die Sympathie in einem Menschen nicht sucht, dann darf man auch nicht erwarten, dass wir ihr das im Gegenzug entgegenbringen“, entgegnete Vivienne.

Trotz des Streits überzeugte Anya beim Entscheidungswalk. Für die meisten anderen Teilnehmerinnen machte sich das Üben dennoch bezahlt. Besonders Somajia konnte die Jury von sich überzeugen. „Wenn die so weitermachen, werden wir es heute schwer haben“, stellte Gast-Juror Zambon nach den ersten Walks fest. Doch dann kündigte Heidi Klum an, dass mehrere Mädchen die Show verlassen müssen. Es traf die 21-jährige Jura-Studentin Eliz, die es mit Fassung trug, Curvy-Model Zoey, die es nicht fassen konnte („Ich bin raus, ich? Das kann doch echt nicht sein“) und die 1,94 Meter große Emilia, die in Tränen ausbrach. „Ich weiß, dass ich es besser kann“, sagte sie.

In der kommenden Folge steht ein Höhepunkt jeder „Germany’s Next Topmodel“-Staffeln bevor: das große Umstyling, vor dem sich die meisten Kandidatinnen fürchten dürften.

(hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort