„Germany’s Next Topmodel“ 2023 Welche Kandidatin hat die besten Chancen auf den Sieg?

Düsseldorf · Am 15. Juni entscheidet sich, welche Kandidatin aus der 18. Staffel GNTM als Siegerin hervorgeht. Über die Favoritinnen wird bereits jetzt heiß diskutiert. Wer die besten Chancen auf den Topmodel-Titel hat.

GNTM 2023 Kandidatinnen: Das ist die Top 10 - Fotos
12 Bilder

Diese Kandidatinnen sind in den Top Ten

12 Bilder
Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Mit dem Ende des Halbfinales geht „Germany’s Next Topmodel“ in die heiße Phase. Schon in der nächsten Folge, die am 15. Juni auf ProSieben läuft, wird die Siegerin der Casting-Show gekürt. Fünf völlig unterschiedliche Models kämpfen dann im Finale um dem Sieg, der mit einem Modelvertrag, 100.000 Euro und einem Auto verbunden ist.

Lange Zeit galt die 23-jährige Ida aus Köln als Favoritin. Sie konnte bei den Challenges überzeugen und ergatterte in der Staffel zwei Jobs: einmal mit der italienischen Unterwäschemarke Intimissimi und einmal mit dem deutschen Handtaschen-Label Zoé Lu. Doch weil ihr der Wind beim Covershooting mit der deutschen Modezeitschrift „Harper's Bazaar“ so stark in die Augen wehte, dass ihr die Tränen kamen, musste sie in der 16. Folge die Show verlassen.

Diese Kandidatinnen haben es bei GNTM 2023 ins Finale geschafft:

  • Olivia (22) aus Hamburg
  • Vivien (22) aus Koblenz
  • Somajia (23) aus Bielefeld
  • Selma (19) aus Berlin
  • Nicole (49) aus Offenbach am Main

Auch unter den Finalistinnen gibt es bereits heimliche Favoritinnen. Etwa die 19-jährige Selma, die seit dem großen Umstyling mit einem rockigen, pinken Kurzhaarschnitt herumläuft und dadurch eine echte Type geworden ist. „Selma ist special“, bemerkte auch Heidi Klum in der letzten Folge. Und auch den Kunden entgeht Selmas Talent nicht. Sie sind von ihr und ihrer unbefangenen Art begeistert und sie konnte bereits drei Deals an Land ziehen: Sie überzeugte den Beauty-Kunden Yeauty, Emmi Caffè Latte und Peek & Cloppenburg Düsseldorf von sich.

Konkurrenz könnte Selma allerdings auch von Vivien bekommen. Die 22-jährige Halbbrasilianerin hat zwar noch keinen Job bekommen, beim Casting mit Neonail waren die Kunden allerdings schwer von ihr und ihrer natürlichen Art begeistert. Und auch die Gastjuroren sind von ihr fasziniert. „Heute meine absolute Favoritin“, sagte etwa Ex-GNTM-Teilnehmerin und Gastjurorin Rebecca Mir. Und auch Heidi Klum lobte die Kandidatin immer wieder: Einmal bezeichnete sie Vivien als „Spitzenreiterin“, beim Unterwassershooting lobte sie ihren gelassenen Gesichtsausdruck und bezeichnete sie als "kleine Arielle" und in der letzten Folge bezeichnete sie Viviens Ausdruck begeistert als „Killerblick.“

Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Heidi Klum die Topmodel-Krone erstmalig an ein Curvy-Model vergibt. Eine kleine Revolution wäre allerdings auch der Sieg von Nicole. Die 49-Jährige hat bereits jahrelange Erfahrung als professionelles Model und wäre die erste Best-Ager-Gewinnerin von „Germanys Next Topmodel“. Und für Überraschungen ist „Model-Mama“ Klum immer gut. Immerhin sorgte schon Alex Mariah Peter für eine kleine Revolution, als sie 2021 als erstes Transgender-Model die Casting-Show gewann.

GNTM Siegerinnen: Diese Models haben die letzten Jahre gewonnen
20 Bilder

Die bisherigen "Germany's Next Topmodel"- Siegerinnen

20 Bilder
Foto: dpa/Claudius Pflug

Wird auch in dieser Staffel Show-Geschichte geschrieben? Am Ende entscheidet die Leistung der sechs Kandidatinnen darüber, wer das Finale gewinnt und es auf das Cover der Modezeitschrift „Harper‘s Bazaar“ schafft.

(hf/cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort