„GNTM 2023“ Folge 2 Darum fiel der Entscheidungswalk aus

Düsseldorf · In der neuen Folge von „Germany’s Next Topmodel“ gab es wieder neue Challenges für die Kandidatinnen. Zudem sorgte ein Sturm für einen Abbruch am Set. Wer musste die Villa verlassen?

GNTM 2023 Halbfinale: Wer ist raus & wer noch drin? - Fotos
37 Bilder

Welche Kandidatinnen sind schon raus? Wer ist noch dabei?

37 Bilder
Foto: dpa/Richard Hübner

Die zweite Folge von GNTM startete direkt in Los Angeles, wo die 25 Topmodel-Anwärterinnen zunächst mit Kleinbussen durch die Stadt fuhren und anschließend ihre Villa bezogen. „Man träumt ja irgendwie seit man klein ist von einer riesigen Villa mit Pool. Und jetzt diesen Traum erleben zu dürfen, das ist der Wahnsinn“, freute sich Kandidatin Sarah. Doch bei der Zimmerverteilung kam es dann zum Streit zwischen Elsa und Emilia. Schließlich zog Elsa bei der Diskussion den Kürzeren und musste Emilia das Bett überlassen.

Am nächsten Morgen begrüßte Model-Mama Heidi Klum die Kandidatinnen in ihrer Luxusvilla und verkündete die erste Herausforderung in der Duellwoche: Das erste Shooting, in dem die Models in Zweier- und Dreierteams antreten mussten, stand an. Und dafür mussten sie noch nicht mal die Villa verlassen, denn die Fotosession wurde am hiesigen Pool durchgeführt. Obwohl es etwas zu regnen und zu winden begann, sollten die Models dort Bade-Outfits präsentieren und auch ein Accessoire in Szene setzen. An der Kamera stand dabei keine Geringere als Heidi Klum selbst. „Heidi als Fotografin – ich kann's immer noch nicht so richtig glauben“, staunte Slata, als sie gemeinsam mit Tracy vor die Kameralinse trat.

Heidi beurteilte im Anschluss an die Challenge, welche der Kandidatinnen die Aufgabe am besten gemeistert hat und schickte die Siegerinnen direkt eine Runde weiter. Dann kündigte Heidi an: „Die Models, die beim Shooting nicht überzeugen konnten, können das jetzt mit ihrem Walk tun.“ Gesagt getan, brachen die Models zum Venice Beach in Los Angeles auf, um dort zum Entscheidungswalk anzutreten. Bereits in der Maske lagen die Nerven blank: „Ich möchte Heidi einfach von mir überzeugen und zeigen, dass ich das schaffen kann“, erklärte Mirella, die beim Shooting nicht überzeugen konnte.

Nachdem Heidi die Gastjurorin Elsa Hosk, die sich als internationales Topmodel einen Namen gemacht hat und bereits für Dior modelte, vorgestellt hat, kippte jedoch plötzlich das Wetter. Schwarze Gewitterwolken zogen über dem Meer auf, der Wind nahm zu. So langsam schwanden die Hoffnungen, dass der Walk noch stattfinden konnte. „Wir haben alle etwas Angst, dass es abgesagt werden könnte“, fürchtete Cassy und sollte Recht behalten. Der Sturm wurde immer intensiver, Palmenblätter peitschten im Wind hin und her und Teile des Sets drohten fortgeweht zu werden. Die Models und das Team flüchteten ins Strandzelt.

Als dann auch noch der Strom ausfiel, entschied das GNTM-Team das Filmset zu evakuieren. „Wir gehen jetzt raus zu den Autos […]. Wir lassen alles hier, nur wir gehen raus“, hieß die Anweisung und dann ging alles ganz schnell. Nachdem sich alle in den Vans in Sicherheit begeben hatten, erklärte Heidi: „Bei diesem extremen Wetter ist es unmöglich, sie über den Catwalk zu schicken.“ Daher musste keines der Models in Folge zwei die Villa verlassen. Ob die Challenge wiederholt wird, erfahren wir nächsten Donnerstag um 20.15 Uhr auf Prosieben.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort