„Germany's Next Topmodel“ Klum wirft zwei Models raus – beide aus NRW

Berlin · In der letzten Folge vor dem Halbfinale konfrontiert „Germany’s Next Topmodel“ die Kandidatinnen mit absurden Anweisungen. Für zwei von ihnen ist die Show danach vorbei.

GNTM 2023 Halbfinale: Wer ist raus & wer noch drin? - Fotos
37 Bilder

Welche Kandidatinnen sind schon raus? Wer ist noch dabei?

37 Bilder
Foto: dpa/Richard Hübner

Gleich zwei Kandidatinnen sind bei „Germany's Next Topmodel“ nicht ins Halbfinale eingezogen: Heidi Klum hat Ida (23) aus Köln und Anna-Maria (24) aus Bochum aus der ProSieben-Castingshow geworfen. Beide konnten weder beim Cover-Shooting für die deutsche Ausgabe des Modemagazins „Harper's Bazaar“ noch bei einer Drag-Show überzeugen. Dabei gaben sie alles: Ida weinte beim Fototermin, weil der Wind so stark in ihre Augen wehte, doch dazu kritisierte „Harper's Bazaar“-Chefredakteurin Kerstin Schneider: „Der Mund ist manchmal bisschen angespannt.“

Anna-Maria musste sich derweil von Klum sagen lassen, sie solle doch bitte mal an ihren Verlobten denken, um endlich schöne Bilder zu produzieren.

Die Anforderungen an die Models waren in dieser Folge besonders absurd. So sollten sie etwa für den Magazintitel „sexy posen“ - aber ohne dabei konventionell sexy zu sein oder zu sehr zu posen. In den Augen von Klum schafften das immerhin die 23-jährige Vivien mit einem „Killerblick“, die 21-jährige Somajia mit einem beeindruckenden Schwung ihrer Haare und die 18-jährige Selma. Letztere, weil sie schlicht „super fotogen“ sei.

Heidi Klum: Das ist das Model – Porträt & Fotos
16 Bilder

Das ist Topmodel Heidi Klum

16 Bilder
Foto: dpa/Vianney Le Caer

Richtig viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbs bei einer anderen Aufgabe: Sie tanzten bei einer Show mit professionellen Drag Queens mit und strahlten in aufwendigen Glitzer- und Federkostümen auf der Bühne Lebensfreude aus.

Das Logo der Show „Germany's next Topmodel“.

Das Logo der Show „Germany's next Topmodel“.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Da machte es dann auch gar nichts aus, dass Somajia, die in ihrer Freizeit gerne tanzt, so ziemlich die komplette Choreographie vergaß. Ihr Fazit danach: „Wen juckt's, modeln kann ich ja.“ Das kann sie dann im Halbfinale in der kommenden Woche unter Beweis stellen.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort