"Germany's Next Topmodel" Das Schachbrett wird zum Catwalk

Düsseldorf · In der neuen Folge von "Germany's Next Topmodel" spielen Heidi Klums Models eine Partie Haute Couture-Schach! Team Weiß und Team Schwarz laufen dabei über ein Schachbrett und versuchen, einen Platz in den Top-10 der Staffel zu ergattern.

"Haute Couture ist die Königsklasse der Mode. Alles ist handgefertigt", sagt Juror. "Die Kleider kosten gerne mal so viel, wie ein Auto, oder eine Eigentumswohnung. Alles wird maßangepasst." Für Model Serlina ist der Auftritt einer der Höhepunkte der gesamten Show: "Wir alle mit den Outfits, mit der Musik und in dieser Kulisse. Ich glaube, ich bekomme noch Gänsehaut, wenn ich das später im Fernsehen sehe."

"Heute geht es nicht um ein klassisches Fotoshooting, sondern wir drehen mit den Models einen Fashionfilm.", erklärt Heidi Klum die Herausforderung der Woche. Dabei müssen sich die Kandidatinnen in verschiedenen Szenen in das Leben eines Gangsterpärchens hineinversetzen.

Das männliche Pendant für den Dreh ist Shaun Ross. Heidi Klum: "Shaun ist Schauspieler und als Model mit seinem außergewöhnlichen Look weltweit bekannt."

Die neue Folge von "Germany's Next Topmodel" wird heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort