"Germany's Next Topmodel" Gleich drei Schönheiten flogen aus der Show

Düsseldorf (RPO). Drei auf einen Streich, das gab es noch nie bei "Germany's Next Topmodel". Doch dieses Mal griff Modelmama Heidi Klum hart durch und schickte gleich drei der Schönheiten nach Hause - darunter auch Oberzicke Sarah.

Nadja Auermann: Ein Topmodel wird 40
14 Bilder

Nadja Auermann: Ein Topmodel wird 40

14 Bilder

Bewegung hieß dieses Mal das Motto vor der Kamera von Starfotograf (was auch sonst, Klum: "Nur um ein paar Namen zu nennen, die er in letzter Zeit fotografiert hat: JenniferLopez, Lady Gaga, Liv Tyler.") Warwick Saint. Die Klumschen Mädels solten tanzen. Salsa, Samba und Cha-Cha-Cha standen auf dem Programm. Das war nicht jederfraus Ding.

Besonders hart traf es Isabel. "Du hast mir nicht gut gefallen. Es war immer derselbe Gesichtsausdruck. Nicht nur da, sondern seit zehn Wochen." Rumms, der Kommentar von Thomas Hayo saß. Und weil sich dem auch die Chefin der Sendung nicht verschließen konnte, durfte Isabel direkt nach dem Shooting ihren Koffer packen: "Wir haben bei dir ganz besonders genau hingeguckt, und haben uns entschlossen, dir heute leider kein Foto zu geben", so Klum.

Ebenfalls keine Chance hatte Florence. Auch bei ihr gefiel den Juroren der Gesichtsausdruck gar nicht, sie durfte abreisen.

Ja und dann traf es noch eine dritte der Damen. Oberzicke Sarah. Die Jury vermisste den nötigen Kampf, den man im harten Modelbusiness an den Tag legen muss. Thomas Rath hatte zwar noch gehofft: "Ich dachte, dass Kampf ein bisschen mehr dein Ding wär'. Aber ich hab dir das vom Gesicht her nicht abgekauft."

Auch Heidi kann da nichts mehr retten. Mit einem "Von der Leistung auf dem Catwalk war Sarah die Schlechteste. Du wirst diese Woche nach Hause fliegen" flog Sarah aus der Show. Damit steht nach zehn Wochen "Germany's Next Topmodel" die Top 10 der Möchtegern-Nachwuchsmodels fest.

Sarah nahm es übrigens ziemlich gelassen. "Ich werde am meisten vermissen, dass man hier immer so spannende Sachen erlebt. Ich bin Elfte geworden von 14.000. Das ist ja nicht schlecht", verriet die Blondine nach ihrem Rauswurf.

Besonders dumm ist nur: Sarah muss jetzt die 13. Klasse wiederholen. Weil sie wegen der Castingshow zu oft in der Schule gefehlt hat, bekam sie keine Zulassung zur Abi-Prüfung.

Und das Abitur benötigt sie für ihren Plan B im Leben: Sie will Medizin studieren. "Davon träume ich schon seit fünf Jahren." Jetzt kann sie sich diesen Traum ja erfüllen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort