Schulduell Gladbacher Gymasium erntet EinsLive-Preis

Köln/Mönchengladbach (rpo). Fünf Tage lang hat das Finale des EinsLive-Schulduells gedauert, nun steht der Sieger fest. Das Gymnasium Odenkirchen setzte sich gegen die Konkurrenz durch und darf sich auf ein exklusives Konzert mit der Band "Wir sind Helden" freuen. Dies teilte der Sender am Freitag mit.

 Judith Holofernes und Kollegen feierten einen umjubelten inoffiziellen Tour-Auftakt.

Judith Holofernes und Kollegen feierten einen umjubelten inoffiziellen Tour-Auftakt.

Foto: ddp

Das Gymnasium Odenkirchen setzte sich gegen mitspielende Schulen aus Goch, Essen, Kleve und Grefrath durch. Biologie- und Sportlehrer Carsten Hilsemer konnte acht Fragen richtig beantworten und wusste trotz seiner Nervosität, wie das neue Album von Madonna heißt, welches Bundesland bei der Landtagswahl die höchste Wahlbeteiligung hatte und wo das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet.

330 Schulen hatten sich in diesem Jahr für das EinsLive Schulduell beworben, fast 100 mehr als im Vorjahr. In der Vorrunde kämpften die Schüler für den Einzug ins Finale. In der Endausscheidung mussten die Lehrer dann Fragen zu jugendlichen Themen wie Computerspiele, Stars oder Sport beantworten.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort