Germany's Next Topmodel Gisele knutscht - und muss gehen

Düsseldorf (RPO). "Germany's Next Topmodel" ist um eine Heulsuse ärmer. Gisele konnte gestern die Jury um Heidi Klum nicht mehr überzeugen. Sie musste gehen. Damit hat die Sendung die Kandidatin verloren, die am meisten polarisiert hat.

Das Topmodel-Aus für Gisele
Infos

Das Topmodel-Aus für Gisele

Infos
Foto: C und A

Dass Gisele ein Talent hat, sich Feinde zu machen, zeigte sie auch gleich zu Beginn der Sendung. Bei der Challenge am Pool hat sie sich Mike geschnappt und mit ihm rumgeknutscht. Mike war der - und das muss man neidlos anerkennen — attraktive und gut gebaute männliche Gegenpart bei der kleinen Filmszene am Pool.

Vier Mädels sollten für das Casting für eine millionenschwere internationale Kampagne von Gillette Venus ausgewählt werden. Christina und Gisele waren schon vorab vom Auftraggeber ausgesucht worden. Das ersparte Christina das Geknutsche mit Mike, Gisele war darüber eher betrübt, schnappte sich Mike mal so zwischendurch und tauschte am Ende auch noch Telefonnummern mit ihm.

Darüber fiel am Abend beim Telefonat mit ihrem Freund natürlich kein Wort. Dafür beklagte sie sich, dass die anderen sauer auf sie waren, weil sie Wanda erklärt hatte, ihr Schauspieltalent sei doch sehr unterentwickelt. Das kam nicht gut an.

Das Gillette-Casting gewann dann Christina — und damit den Job für die Kampagne, die noch das ganze Jahr läuft. Nicht schlecht. Bei den ersten Aufnahmen am Strand später in der Sendung bekam sie dann richtig mit, was es heißt, nicht nur zehn Minuten, sondern einen ganzen Tag vor der Kamera zu stehen. That's business. Wie die Aufnahmen geworden sind, konnte man als Zuschauer dann direkt in der Werbepause sehen. Gut gemacht!

Der Höhepunkt der Sendung wartete jedoch am Sunset Boulevard. Heidi kündigte an, die Mädels sollten dort lernen, wie man sexy und lasziv posen kann. Und wer konnte ihnen das besser beibringen als die Königin des Burlesque, Dita von Teese. Hier wurde schnell klar, was einen wirklichen Star von gecasteten Modells unterscheidet. An die Klasse von Dita von Teese reichte nun wirklich keines der Mädels heran. Allerdings wäre das auch erstaunlich gewesen.

Carolin entging trotz ihrer affektierten Art noch einmal knapp dem Rauswurf.

Janina schaffte es nicht so ganz, die Jury zu überzeugen. "Solide Leistung", lobte Peyman. Aber kann man mit einer soliden Leistung Topmodel werden?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort