TV-Show "Geschickt eingefädelt" Felix verliert den Faden und fliegt raus

Düsseldorf · Unter dem Motto "Schwierige Stoffe" mussten sich die Kandidaten ihr Ticket ins Finale verdienen. Alle gaben Vollgas im Nähatelier. Bis auf Felix, dem sein Zeitproblem zum Verhängnis wurde.

Geschickt eingefädelt: Diese Kandidaten stehen im Finale
9 Bilder

So lief das Halbfinale von "Geschickt eingefädelt"

9 Bilder
Foto: VOX

Anika, Julian und Tanja durften sich am Ende der fünften Folge der Vox-Näh-Show "Geschickt eingefädelt" über das Finalticket freuen. Unmittelbar vor dem Staffelfinale wurden die Aufgaben noch einmal deutlich anspruchsvoller — skurriler könnte man auch sagen. Denn in der ersten Runde, dem sogenannten Upcycling, müssen die Kandidaten ein neues Kleidungsstück aus einem alten Stück Stoff anfertigen.

Diesmal war es ein Tauchanzug, der mit Nadel und Faden verwandelt werden sollte. Besonders gut schlagen sich die Kandidaten Julian und Annika, die nach Meinung der Juroren Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer beide eine moderne Kreation geschaffen haben: Chiffon-Neopren-Rock und passendes Oberteil. Mit ihrem Taucherkleid im Barockstil landet Tanja auf dem dritten Platz. Schlusslicht ist Felix. Seine Kreation ist der Jury zu einfach.

So lief die vierte Woche bei "Geschickt eingefädelt"
7 Bilder

So lief die vierte Woche bei "Geschickt eingefädelt"

7 Bilder
Foto: Vox

Deshalb ist die Maßschneideraufgabe seine letzte Chance auf das Finale. Für weibliche Models sollen die Kandidaten eine Jacke anfertigen. Doch hier verliert Felix sprichwörtlich den Faden. Sein Zeitmanagement stimmt nicht, die Abmessungen sind falsch, seine Kreation am Ende halbfertig.

Während die anderen Kandidaten mit trendigem Blouson und Ostfriesennerz aufwarten und damit laut Jury "Höchstleistungen" abgeliefert haben, muss Felix das schmerzhafte Urteil über sich ergehen lassen. "Es ist nicht fertig geworden, das weißt du aber selber. Das war im Rahmen deiner Möglichkeiten in der Zeit leider nicht schaffbar für dich", sagt Inge Szoltysik-Sparrer.

Das sind die Teilnehmer der zweiten Staffel von "Geschickt eingefädelt"
11 Bilder

Das sind die Teilnehmer der zweiten Staffel von "Geschickt eingefädelt"

11 Bilder
Foto: Vox

Felix verlässst das Nähatelier jedoch mit warmen Worten des Star-Designers: "Ich schätze dich sehr und bin stolz auf dich", sagt Guido Maria Kretschmer. Wer sich im Finale den Titel "Deutschlands bester Hobbyschneider" sichert, zeigt Vox am 13. Dezember um 20.15 Uhr.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort