“Germany’s Next Topmodel“ 2023 Heidi Klum über Kandidatin - „Sie ist eine beleidigte Leberwurst“

München · Mit den Elevator Boys mussten die Kandidatinnen diese Woche bei einem Videodreh performen. Das ging bei einigen gewaltig schief. Es kam zu Zickereien, einem Rausschmiss und einer üblen Ankündigung von Heidi Klum, die die Models so richtig gegen sie aufbrachte.

GNTM 2023 Halbfinale: Wer ist raus & wer noch drin? - Fotos
37 Bilder

Welche Kandidatinnen sind schon raus? Wer ist noch dabei?

37 Bilder
Foto: dpa/Richard Hübner

Die Nachwuchsmodels durften in der siebten Folge in große Fußstapfen treten. Als Marilyn Monroe verkleidet sollten sie bei einem Videoshooting zum Song „Diamonds Are a Girl's Best Friend“ aus dem Kultfilm „Blondinen bevorzugt“ performen. Die Choreographie steuerte Micky Kurz bei, der mit den Frauen erst in der Gruppe, später einzeln trainierte. Einige der Models besaßen bereits Tanzerfahrung, wie etwa Cassy oder Somajia. Anna-Maria und Lara taten sich von Beginn an schwer. Doch zu Somajias Entsetzen fiel auch sie mit einer schlechten Leistung auf.

Am Shootingtag wartete dann eine Überraschung auf die Nachwuchstalente: Die Elevator Boys waren zu Gast in der Show und erklärten den Models beim Kennenlernen, dass auch sie Teil der Show sein würden. Sie kämen jedoch erst nach der Einzelperformance dazu, die Models müssten dann improvisieren. Somajia, die bei der Einzelperformance nicht überzeugen konnte, weil sie nicht in die Kamera schaute, riss bei der Improvisation mit den Elevator Boys alles heraus. Cassy stach beim Shooting als beste hervor.

Negativ aufgefallen sind dagegen Anya, Coco und Lara. Während Anya sich mal wieder größer ankündigte, als ihre Leistung war, machte sich Coco bei den Elevator Boys ein wenig unsympathisch. Auf die Frage des Videografen, ob sie ein Fan der Gruppe sei, antwortete sie: „Ich kenne sie. Aber ich bin kein Fan.“ Heidi Klum lachte auf und befand den Kommentar als „Nicht nett.“ Auch die Jungs waren ein wenig irritiert. Lara dagegen kam schon völlig geknickt am Set an und kam auch bei der Performance überhaupt nicht aus sich heraus.

GNTM 2024: Die Kandidaten der 19. Staffel - Fotos und Infos
42 Bilder

„Germany’s Next Topmodel“ 2024 – die Kandidatinnen und Kandidaten

42 Bilder
Foto: Prosieben

Beim Entscheidungswalk waren die Elevator Boys auch wieder zu Gast. Und auch Star-Designer Christian Cowan, der ein paar seiner Designs mitgebracht hatte. Er verkündete den Models, dass dieser Entscheidungswalk einen besonderen Runway mit LED-Lichtern vorsah. Nach ihrem ersten Walk sollte die Lichter auf dem Laufsteg kurz aufblinken und zeigen, auf welchen Kästchen beim ersten Mal gelaufen waren. Dann sollten die Models die Strecke noch einmal genauso nachwalken. Heidi erklärte dazu, dass es ihr bei der Aufgabe gar nicht so wichtig sei, dass die Models die Route fehlerfrei laufen würden: „Mir ist es viel wichtiger, dass sie sich von der Herausforderung nicht aus dem Konzept bringen lassen.“

Einige der Models beweisen einen guten Instinkt für die Prioritäten bei dem Walk, besonders von Cassy waren die Elevator Boys hin und weg. Aber auch Ida konnte überzeugen. Mirella, Lara, Coco, Nina und Anya dagegen fielen beim Entscheidungswalk durch. Anya kam zwar weiter, stürmte aber wegen der schlechten Bewertung wütend davon, sodass auch Heidi sie als „beleidigte Leberwurst“ bezeichnete. Hinter ihrem Rücken natürlich. Doch auch die netten Worte zur Aufmunterung passten Anya nicht in den Kram: „Könnt ihr nicht einfach weggehen?“, schnauzte sie ihre Modelkolleginnen an. Das kam nicht unbedingt gut an.

Als Letztes mussten Coco und Lara bei der Jurorin Heidi Klum antreten. Beide waren diese Woche nicht wirklich überzeugend, beiden stand ihre Unsicherheit im Weg. „Man hat das Gefühl, dass es dir keine Freude bereitet, im Rampenlicht zu stehen“, erklärte Heidi gegenüber Lara, „Aber dann frage ich mich, ob ein Job im Scheinwerferlicht das Richtige ist für dich.“ Lara, die sonst immer sehr gefasst und klar wirkte, war danach völlig außer sich. Sie weinte bitterlich über ihren Rauswurf: „Ich wollte das so unbedingt. Das war mein Traum, seitdem ich ein kleines Mädchen bin.“

GNTM 2023 Umstyling: So sehen die Kandidatinnen jetzt aus
23 Bilder

Großes Umstyling – so sehen die Models jetzt aus

23 Bilder
Foto: ProSieben/Richard Hübner

Doch dann schockierte Heidi Klum am Ende der Episode mit einer Ankündigung: „Was die anderen backstage noch nicht wissen, ist, dass noch einige dazukommen. Ich bin gespannt, wie die anderen reagieren werden“, sagte sie unbesorgt. In der Vorschau auf die kommende Woche wird deutlich, dass die Kandidatinnen nicht gerade begeistert reagieren, als Klum die sechs neuen Models in Los Angeles willkommen heißt. „Mir hat das gar nicht gefallen“, erklärt Anya. „Was soll das“, regt sich Kandidatin Olivia auf.

(hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort