"Germany's Next Topmodel" Siegerin Vanessa Fuchs mag ihre Haare und Füße nicht

Köln · "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Vanessa Fuchs hat zwar die TV-Jury überzeugt, mit sich selbst geht die 19-Jährige dagegen härter ins Gericht. "Meine Haare mag ich nicht. Die sind zu dick und sitzen oft nicht so, wie ich es will", sagte sie in einem Interview.

Außerdem könne sie ihre Füße nicht leiden. "Füße finde grundsätzlich nicht schön", sagte die Schülerin aus Bergisch Gladbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger" und der "Bergischen Landeszeitung".

Die dunkelhaarige Fuchs hatte sich im Finale der ProSieben-Show gegen ihre Konkurrentinnen Anuthida und Ajsa durchgesetzt und als Siegerin einen Vertrag bei einer Model-Agentur und 100.000 Euro erhalten. Zudem bekommt sie ein eigenes Titelbild auf dem Cover der Frauenzeitschrift "Cosmopolitan".

Den Ruhm will das neue "Topmodel" zwar genießen. Sie versprach aber auch, ihrer Heimatstadt bei einer möglichen Karriere verbunden zu bleiben: "Abheben, das geht gar nicht", sagte Fuchs in dem Interview. Einen Wunsch hätte sie da übrigens noch: "Einen Tag mal Mann zu sein, fände ich spannend — George Clooney zum Beispiel."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort