Ex-"Topmodel"-Siegerin Jana Beller: "Du lernst Heidi Klum gar nicht kennen"

München · Die frühere "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Jana Beller (24) hatte in der Laufsteg-Show kaum Kontakt zu deren Aushängeschild Heidi Klum (41). "Ich kann gar nichts über sie sagen.

 "Germany's Next Topmodel 2011" Jurorin Heidi Klum (l.) und die Kandidatin Jana Beller.

"Germany's Next Topmodel 2011" Jurorin Heidi Klum (l.) und die Kandidatin Jana Beller.

Foto: dpa, hka kde sab

Du lernst sie ja gar nicht kennen", sagte Beller in München. "Die Kamera ist an, sie spricht ihren Text. Dann ist die Kamera aus und sie geht wieder." Beller hatte 2011 die Castingsendung von ProSieben gewonnen. Kurz nach dem Sieg war es zum Bruch mit Klums Vater Günther gekommen, der mit seiner Agentur die "Topmodel"-Kandidatinnen unter Vertrag nimmt. Sie persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Teilnahme an der Show es nicht unbedingt leichter macht im Modegeschäft, sagte Beller.

"Das ist unterschiedlich. Manche haben gesagt: Es gibt inzwischen schon so viele "Germany's Next Topmodels" - damit wollen wir nichts zu tun haben. Andere wiederum fanden es gut, dass ich ausgestiegen bin und haben mir den Job gegeben." Heute modelt die 24-Jährige nur noch nebenbei. Gemeinsam mit ihrem Freund hat sie am Münchner Hauptbahnhof vor ein paar Monaten einen Backshop eröffnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort