"Germany's Next Topmodel" Klum schickt Chiara endlich nach Hause

Los Angeles · Von Woche zu Woche plagte sich Chiara "Kiki" Hölzl in der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" mit Heimweh. Nun hatte die Jury um Heidi Klum ein Einsehen und ließ die 17-Jährige zurück nach Deutschland.

Nach dem letzten Walk in der Show war Chiara die Erleichterung trotz ihrer Tränen anzusehen. "I freu mi so auf dahoam", sagte sie, nachdem die Jury um Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop ihr mitgeteilt hatte, dass sie früher als die anderen Kandidatinnen nach Hause muss.

Allzu lange blieben allerdings auch die verbliebenen sieben nicht mehr in Los Angeles (die Sendung wurde bereits aufgezeichnet), in der kommenden Woche wird bereits das Halbfinale ausgestrahlt. In dem kämpfen Lisa Bärmann und Katharina Wandrowsky, Ajsa Selimovic und Darya Strelnikova, Anuthida Ploypetch sowie Jüli Ürküt aus Oberkrüchten und Vanessa Fuchs aus Bergisch Gladbach um den Einzug ins Finale.

Das findet am 14. Mai in Mannheim statt und wird als einzige Sendung der zehnten Staffel live ausgestrahlt. Beste Chancen auf die Nachfolge von Stefanie Giesinger scheinen aktuell Jüli und Darya zu haben. Letztere hat sich in den vergangenen Wochen allerdings zunehmend zu der Kandidatin entwickelt, die neben guten Leistungen mit giftigen Bemerkungen auffällt — insbesondere gegenüber Chiara.

So setzte die 22-Jährige bereits vor Chiaras Abschied voll darauf, dass ihre Konkurrentin ausscheiden würde. "Ich glaube, dass es für Kiki Zeit ist zu gehen", sagte sie — und sollte am Ende damit Recht behalten.

Was sonst noch geschah? Anuthida bekam zwar, ebenso wie Lisa, einen Laufsteg-Job bei der Show von Designer Roberto Lopez Etxeberria in New York, war allerdings beim Shooting mit einem männlichen Model sehr verkrampft. "Es ist mir unangenehm, mit einem Fremden Körperkontakt zu haben", sagte sie zu Klum und Fotograf Kristian Schuller. Mit dieser Einstellung könnte ihr in der kommenden Sendung das gleiche Schicksal ereilen wie Chiara.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort