Aktion in der Lausitz Ganz neu: Die "Bild"-Zeitung im Abo

Heidelberg (rpo). Wer bislang die "Bild"-Zeitung lesen wollte, der musste sich stets zum Kiosk begeben - oder hoffen, dass ein Vorleser das Blatt in der Bahn hat liegen lassen. Das gehört demnächst der Vergangenheit an - zumindest in der Lausitz.

Dort gibt es die "Bild"-Zeitung jetzt auch im Abo. "Bild"-Sprecher Tobias Fröhlich bestätigte am Dienstag auf ddp-Anfrage einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes "Kressreport".

Der Dienst hatte gemeldet, dass "Bild" in der ostdeutschen Region das Abo-Angebot als Reaktion auf die neue Kompakt-Zeitung "20 Cent" aus dem Holtzbrinck Verlag ausprobiere.

"Wenn jemand in unser Marktsegment eindringt, dann reagieren wir darauf und verstärken unsere Maßnahmen", kommentierte "Bild"-Sprecher Fröhlich.

Die Boulevard-Zeitung aus dem Verlag Axel Springer ist bisher als reine Kaufzeitung positioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort