Game of Thrones Staffel 8 - HBO stellt den offiziellen Trailer vor

„Game of Thrones“ : HBO zeigt ersten offiziellen Trailer zur letzten Staffel

Auf diesen Moment haben Millionen in aller Welt sehnsüchtig gewartet. Am Dienstag veröffentlichte der US-Sender HBO den ersten offiziellen Trailer für die letzte Staffel von „Game of Thrones“.

Zu sehen sind unter anderem die Hauptcharaktere Cersei Lannister, Tyrion Lannister, Sansa Stark, Jon Snow und Daenerys Targaryen.

Arya Stark (Maisie Williams) läuft von einem dunklen Schatten verfolgt angsterfüllt durch dunkle Gänge. „Ich kenne den Tod. Er hat viele Gesichter“, sagt sie. Über den Kopf von Sansa Stark (Sophie Turner) fliegen riesige Drachen hinweg. Heere bereiten sich auf eine drohende Schlacht gegen eine Armee von Untoten vor. Jon Schnee (Kit Harington) beschwört unterdessen die Ankunft der Gegner. „Sie kommen. Unser Feind stoppt nicht, wird nicht müde, hat keine Angst“, sagt die Fantasy-Figur in dem Trailer. Am Ende der knapp zwei Minuten scheint klar zu sein: Die große Schlacht steht bevor!

Seit Monaten sickerten erste Details aus der letzten Staffel durch. Auf einen Auftritt von Buchautor George R.R. Martin (70) müssen die Fans allerdings verzichten. Wie die Zeitschrift „Entertainment Weekly“ online berichtete, hatte Martin, auf dessen Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ die Serie basiert, einen guten Grund: Er wollte sich nicht von der Arbeit an seinem sechsten Roman ablenken lassen.

Der fünfte Band von Martins Saga erschien auf Englisch im Jahr 2011. Seitdem warten die Fans der Buchreihe auf die Fortsetzung „The Winds of Winter“. Und ein siebter Roman ist auch schon geplant. Bis zum Beginn der achten Staffel der Serie ist es nicht mehr ganz so lange: Am 14. April soll der finale Kampf um Westeros in den USA beginnen.

(felt/dpa)
Mehr von RP ONLINE