Game of Thrones Staffel 8: Großes Finale erscheint im April 2019

Finale der Erfolgsserie : Letzte „Game of Thrones“-Staffel erscheint im April

Die Erfolgsserie endet mit sechs neuen Folgen. Außerdem ist bereits eine Vorgeschichte in Planung, die ebenfalls von Autor George R.R. Martin mitentwickelt wurde.

Fans der US-Erfolgsserie „Game of Thrones“ können sich freuen: Das Erscheinungsdatum für die achte und letzte Staffel steht fest. Sie werde im April 2019 im Fernsehen gezeigt, teilte der Sender HBO am Dienstag mit. Es gebe sechs neue Folgen, um die Fantasy-Geschichte rund um Jon Snow abschließend zu erzählen. Die Emmy-gekrönte Serie basiert auf den Büchern des Schriftstellers George R.R. Martin und ist eine der erfolgreichsten HBO-Produktionen.

Mit der Ankündigung veröffentlichte HBO ein Video, das noch lebende und bereits gestorbene Wettbewerber um den Thron von Westeros zeigt. Eine Vorschau auf die kommenden Episoden blieb aber aus.

Der Sender wird das Geschäft um „GoT“ langfristig nicht verlassen. In Planung ist eine Vorgeschichte, die ebenfalls von Martin und der Schriftstellerin Jane Goldman entwickelt wurde. Schauspielerin Naomi Watts soll eine Rolle übernehmen. Weitere Ableger sind möglich.

(mlat/dpa)
Mehr von RP ONLINE