Schwache Quote Gabi Bauers "Paroli!" wird abgesetzt

Hamburg (rpo). Die NDR-Talkshow "Paroli!" mit Gabi Bauer und Susanne Stichler wird abgesetzt. Der Polittalk habe auf einem prominenten Sendeplatz nicht genügend Zuschauer finden können, wie der Norddeutsche Rundfunk in Hamburg mitteilte. Den Angaben zufolge erreichte "Paroli!" lediglich einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Die letzte Folge läuft am 28. Juni.

Der NDR arbeite nun an der Entwicklung einer neuen politischen Gesprächssendung. Zu Inhalten oder möglichen Moderationskandidaten könne man noch nichts sagen, betonte eine Sprecherin auf Anfrage.

Bauer, deren ARD-Talkshow "Gabi Bauer" Ende 2003 zu Ende ging, wird laut NDR auch weiterhin journalistisch für den Sender tätig sein. Die ehemalige "Tagesthemen-"Moderatorin soll zum Beispiel Sondersendungen wie "Farbe bekennen" im Ersten moderieren. Stichler werde ebenfalls nach wie vor für den NDR auf dem Bildschirm zu sehen sein. So moderiere sie schon jetzt auch "NDR aktuell", das Wissensmagazin "Plietsch" und die "Flohmarktjäger".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort