Moderations-Wechsel bei der ARD Alexander Bommes fällt bei Fußball-WM aus - eine Kollegin übernimmt

Mainz · Die ARD hat personelle Veränderungen bei der Fußball-WM in Katar verkündet. Moderator Alexander Bommes fällt kurzfristig aus. Seine Aufgaben soll Jessy Wellmer übernehmen, das teilte der Sender am Montag mit.

 Alexander Bommes musste seine WM-Moderation aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Alexander Bommes musste seine WM-Moderation aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Foto: dpa/Lukas Schulze

Das ARD-Team muss bei der Fußball-WM kurzfristig einen Moderatoren-Wechsel vornehmen. Aus gesundheitlichen Gründen kann Alexander Bommes (46) nicht eingesetzt werden, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Montag mit. Seine Aufgabe übernimmt Jessy Wellmer. Die 42-Jährige werde gemeinsam mit den Fachleuten Almuth Schult, Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira „vom Mittwoch an die Sendungen im Ersten aus dem ARD-Studio in Mainz präsentieren“, hieß es. Am ZDF-Standort Mainz haben ARD und das Zweite ein gemeinsames WM-Studio.

Bommes sollte für die ARD bei den Übertragungen moderieren, Jessy Wellmer war für das „Sportschau Thema“ vorgesehen, das viermal während der WM ausgestrahlt wird. Wer die Moderation dieser Sendung nun übernimmt, ist noch offen.

(hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort