Zweite Mottoshow "Deutschland sucht den Superstar" Für Silvia ist der DSDS-Traum geplatzt

Düsseldorf · In der zweiten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" galt es, Stimmung zu machen. "Party Hits" sollten die neun verbliebenen Kandidaten zum Besten geben. Silvia Amaru wollte das allerdings nicht gelingen - für sie ist der Traum vom Superstar jetzt geplatzt.

DSDS 2012: Silvia Amaru muss sich verabschieden
14 Bilder

DSDS 2012: Silvia Amaru muss sich verabschieden

14 Bilder

Feiern, Tanzen, gute Laune - das Thema "Party Hits" bei der zweiten Mottoshow von DSDS versprach spritzige Unterhaltung. Moderator Marco Schreyl kündigte zum Start der Sendung auch gleich "Halligalli" an.

Das neue "Unglücksrad", das vor den Auftritten einen Kandidaten anzeigt, den die Zuschauer zuvor als Flop ansahen, zeigte wieder auf Kristof Hering. Schon bei der ersten Mottoshow musste Kristof dran glauben, und dann auch bis zum Schluss um seinen Verbleib in der Show zittern - doch dann flog Thomas Pegram raus.

Mit diesem dräuenden Unheil über sich stand Kristof gleich als Erster auf der Bühne. Mit seiner Titelwahl "Ai Se Eu Te Pego" von Michel Teló bewies er Wandelbarkeit. Die Jury belohnte seinen Mut, sich vom Schlager abzuwenden und war voll des Lobes über seinen Auftritt. Und dann die riesige Erleichterung: Die Zuschauer haben Kristof trotz Allem weitergewählt. Er darf auch am nächsten Samstag wieder auf der Bühne stehen und singen.

Der Traum von der großen Gesangskarriere ist für Silvia Amaru ausgeträumt. Trotz starker Stimme konnte sie mit "On The Floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull nicht überzeugen. Dieter Bohlen bemängelte: "Deine Performance war Mauerblümchen-mäßig", die Jury prophezeite schon ihr Ausscheiden. Am Ende der Show stand sie mit Jesse Ritch als letzte auf der Bühne. Jesse hatte Bruce Darnell noch Starqualitäten bescheinigt und vorausgesagt, dass er sicher in der Top Fünf landen werde. Die Entscheidung fiel dann aber gegen Silvia, die ihr Ausscheiden mit Fassung trug. Zuvor hatte es einige Tränen gegeben, doch am Ende schien sie darauf vorbereitet zu sein, dass es für sie keinen weiteren Auftritt auf der Superstar-Bühne geben wird.

Daniele überrascht mit starker Performance

Daniele Negroni machte mit "All Summer Long" von Kid Rock Lust auf Sonne und Meer - und auch auf mehr. Bruce erkannte etwas Dreckiges in seiner Stimme, da gab es auch gleich eine Umarmung als Belohnung für seine starke Leistung. Dieter Bohlen lobte: "Du bist zurück im Wettbewerb. Du warst um Lichtjahre besser als letztes Mal."

Dass man kein Gesangstalent haben muss, um bei DSDS weiterzukommen, bewies Show-Küken und Schokoladen-Fan Fabienne Rothe. Sie holte die "Jungle Drum" von Emiliana Torrini raus - und traf kaum einen Ton. Bei der anschließenden Bewertung des Auftritts musste man sich beim Lob durch Bruce Darnell und Natalie Horler doch fragen, ob sie etwas anderes gehört hatten, als die TV-Zuschauer. Doch Poptitan Bohlen rückte es dann ins rechte Licht: "Da hat unsere süße Versuchung mal die 'lila Pause' eingelegt: Dünnes Stimmchen, falsche Töne." Doch die Fans haben die hübsche 16-Jährige in die dritte Mottoshow gebracht.

"Das haut dem Schwein den Ringel aus dem Schwanz"

Die härteste, aber auch lustigste Kritik musste wieder Joey Heindle einstecken: Joey gab "Crying At The Discotheque" von Alcazar zum Besten. Seine zweifelhaften Sangeskünste brachten Dieter Bohlen in Hochform: "Da waren Töne bei, die hauen dem stärksten Schwein den Ringel aus dem Schwanz!", kommentierte der Poptitan.

Für die "Top Acht" Hamed, Vanessa, Luca, Kristof, Daniele, Fabienne, Joey und Jesse geht das Rennen um den Titel als Deutschlands neuer Superstar am nächsten Samstag weiter.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort