"Nicht mehr zeitgemäß" Für Christian Ulmen ist das Dschungelcamp überholt

Köln · Schauspieler und Moderator Christian Ulmen (42, "Tatort") hält das Dschungelcamp für "nicht mehr zeitgemäß". Das Showkonzept des Mobbens und Runtermachens sei von der Realität überholt worden.

 "Der Dschungel ist von der Realität überholt": Christian Ulmen.

"Der Dschungel ist von der Realität überholt": Christian Ulmen.

Foto: dpa, bsc

Die Show sei handwerklich immer noch fantastisch gemacht, sagte er am Rande der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Freitag in Köln. Aber das "Dissen und Mobben und Runtermachen" habe inzwischen zum Teil auch schon in der Politik Einzug gehalten. "Und es gibt sozusagen nicht mehr die Notwendigkeit eines Gegengewichts. "Es ist gerade nicht mehr die Zeit. Lieb sein ist wieder in jetzt."

Von dem RTL-Quotenbringer "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft aktuell die zwölfte Staffel. Die Moderatoren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) gehörten - ebenso wie Christian Ulmen mit der Serie "jerks." (ProSieben/maxdome) - zu den Nominierten für den Fernsehpreis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort