Rückkehr der Spielshow „Fort Boyard“ nach 27 Jahren wieder auf Sendung

Berlin · Der Spielshowklassiker „Fort Boyard“ kehrt knapp drei Jahrzehnte nach seinem Ende auf Sat.1 zum Sender zurück. Promis treten darin für den guten Zweck an.

Matthias Killing, Moderator der Sendung, steht oberhalb einer Festungsanlage von „Fort Boyard“.

Matthias Killing, Moderator der Sendung, steht oberhalb einer Festungsanlage von „Fort Boyard“.

Foto: dpa/Willi Weber

Sat.1 wird vom 5. September an immer mittwochs um 20.15 Uhr vier Ausgaben ausstrahlen, wie der Sender am Donnerstagabend in Hamburg mitteilte. In der Show sollen vier Fünfer-Teams mit lauter Promis die französische Festungsanlage erobern und dem „Lord Boyard“ sein Gold entreißen - für einen guten Zweck. Moderator der Show ist Matthias Killing (38).

Die Kandidaten von Fort Boyard 2018

Zu den prominenten Mitspielern zählen unter anderem Sängerin Sarah Lombardi, Reality-Sternchen Sarah Knappik, Moderator Jochen Schropp, Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen sowie die Ex-Fußballer David Odonkor und Mario Basler.

Sat.1 zeigte die Show von 1990 bis 1991 mit Rita Werner und Reiner Schöne als Moderatorengespann. Danach wechselte die Sendung zu ProSieben und Kabel eins und war noch bis 2011 zu sehen.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort