Fortsetzung der Thrillerserie Erster Trailer zur neuen "Fargo"-Staffel

Düsseldorf · Nachdem es bereits mehrere kurze Einblicke in die Fortsetzung der Filmadaption "Fargo" gab, ist nun ein erster Trailer erschienen, der ein dunkles, neues Kapitel mit guter Besetzung erahnen lässt.

 Prominente Besetzung: In der neuen Staffel spielen Mary Elizabeth Winstead und Ewan McGregor mit.

Prominente Besetzung: In der neuen Staffel spielen Mary Elizabeth Winstead und Ewan McGregor mit.

Foto: Screenshot: Youtube (Trailers Promos Teasers)

Serienfans mussten sich seit der Ausstrahlung der vorerst letzten Folge von "Fargo" im Dezember 2015 lange gedulden. Nun hat das Warten ein Ende. Die dritte Staffel steht in den Startlöchern. Nachdem die vorangegangenen Episoden in den Jahren 1979 und 2006 spielten, kommt die Handlung der Gegenwart nun noch ein Stück näher.

Um groß angelegte Bandenkriege wird es offenbar in der neuen Staffel nicht mehr gehen. Weniger blutig wird die Geschichte, die im Jahr 2010 angesiedelt ist, deshalb noch lange nicht. Im Mittelpunkt stehen die Stussy-Brüder Emmit und Ray. Der eine nennt sich selbstbewusst den "Parkplatzkönig von Minnesota", der andere wirkt dagegen wie ein kleines Häufchen Elend. Das Besondere: Beide Charaktere werden gespielt von Hollywoodstar Ewan McGregor, den Filmfans bereits aus "Star Wars", "Beginners" oder "Black Hawk Down" kennen dürften.

Zwischen den beiden Geschwistern kommt es zum Streit, der schließlich eskaliert - bis Blut auf den Straßen fließt. Carrie Coon spielt Gloria Burgle, eine Polizeichefin und geschiedene Mutter. Mary Elizabeth Winstead schlüpft in die Rolle von Rays Freundin Nikki Swango, die gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und kein Kind von Traurigkeit zu sein scheint.

Die dritte Staffel von "Fargo" startet am 19. April bei dem US-Sender "FX". Wie bereits bei den vergangenen Staffeln ist damit zu rechnen, dass Netflix die Folgen auch in Deutschland nur wenig später veröffentlichen wird. Jede Woche soll dann eine von insgesamt zehn neuen Folgen zur Verfügung stehen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort