Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

"GoslingGate" So zieht das US-Fernsehen über die Goldene Kamera her

Düsseldorf · Auch in den USA amüsiert man sich über den falschen Ryan Gosling, der bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf der Bühne stand. Nun griff auch US-Moderator Conan O'Brien den Fake-Gosling in seiner Latenight-Show auf – und glaubt sogar, ihn selbst schon getroffen zu haben.

So reagieren internationale Medien auf das #GoslingGate
6 Bilder

So reagieren die Medien auf das #GoslingGate

6 Bilder
Foto: qvist /Shutterstock.com/Retusche RPO

Auch in den USA amüsiert man sich über den falschen Ryan Gosling, der bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf der Bühne stand. Nun griff auch US-Moderator Conan O'Brien den Fake-Gosling in seiner Latenight-Show auf — und glaubt sogar, ihn selbst schon getroffen zu haben.

Rund um den Globus berichteten Medien von dem Münchener Ludwig Lehner, der sich als US-Schauspieler Ryan Gosling ausgab. Vom "Time Magazine" bis zum "Telegraph", viele große Onlineportale und Zeitungen griffen den Coup auf. "Das war großartig", lautete nun auch das Fazit von Moderator Conan O'Brien in seiner Latenight-Sendung "Conan". "Ich glaube sogar, dass ich Ryan Gosling ähnlicher sehe."

Doch O'Brien legt noch eine Schippe drauf und fragt sich, ob er nicht vielleicht selbst schon Opfer des Fake-Goslings geworden ist. Schließlich hatte er den Hollywoodstar bereits etliche Male in seiner Show zu Gast. "Wurde auch ich reingelegt?", fragte er sich.

Das sind die bekanntesten TV-Fakes Deutschlands
20 Bilder

Das sind die bekanntesten TV-Fakes Deutschlands

20 Bilder
Foto: Screenshot NDR

Es folgt ein kurzer Einspieler und ein Rückblick auf Goslings Auftritte in der Show. Doch anstelle des Schauspielers, den der Gastgeber zuvor immer namentlich anmoderiert hatte, treten Menschen auf die Bühne, die Ryan Gosling überhaupt nicht ähnlich sehen: erst ein junger, bärtiger, dann ein asiatisch aussehender Mann.

Schließlich zeigt das amüsant zusammengeschnittene Video sogar einen Hund mit blonder Perücke, der auf dem Sessel neben Conan O'Brien platz nimmt und von ihm zu Ryan Goslings Film "Gangster Squad" interviewt wird. Zum Schluss gibt es sogar entsprechende Filmszenen mit einem wild um sich schießenden Vierbeiner.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort