München Falscher Ryan Gosling: "Für mich war's Weltklasse"

München · Der Mann, der bei der Goldenen Kamera den Hollywood-Star Ryan Gosling spielte, hat seinen kurzen Moment im Rampenlicht sehr genossen. "Es wird viel geschrieben, dass das peinlich war. Für mich war's Weltklasse, für mich war's saugeil, ich hatte so viel Spaß", sagte Ludwig Lehner der "Süddeutschen Zeitung" vom Dienstag. Die Pro7-Show "Circus HalliGalli" hatte den bayerischen Koch der Redaktion der Goldenen Kamera als Gosling ("La La Land") verkauft und ihn am Samstag den Preis für den besten internationalen Film entgegennehmen lassen.

Wie genau die Spaßmacher ihren Streich umgesetzt haben, wollte Lehner vor der Ausstrahlung von "Circus HalliGalli" (Dienstag, 22:10 Uhr, Pro7) nicht verraten. "Nur so viel: Es war eine größere Aktion." Erkannt wurde das Double offenbar erst, als die Kamera ihn in Großaufnahme zeigte. Nur Moderator Steven Gätjen habe etwas komisch geguckt. "Aber ich glaube, er hat es erst erkannt, als ich direkt vor ihm stand und er mir die Hand gab."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort