Auf Bioleks Sendeplatz Ex-Berater Stoibers leitet neue Maischberger-Talkshow

Köln (rpo). Der frühere Wahlkampfberater von Edmund Stoiber, Michael H. Spreng, wird Redaktionsleiter einer neuen ARD- Talkshow mit Sandra Maischberger. Die Show wird ab September auf dem Sendeplatz von "Boulevard Bio" ausgestrahlt.

Der Journalist übernehme zum 1. August die Leitung der Sendung, teilte die Produktionsgesellschaft pro GmbH am Dienstag in Köln mit.

Spreng war von 1983 bis 1989 Chefredakteur des Kölner "Express" und über elf Jahre an der Spitze der "Bild am Sonntag". Maischberger übernimmt ab 2. September den Sendeplatz von Alfred Bioleks "Boulevard Bio" mit einer Live-Sendung aus Berlin. Spreng war Berater des bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber im Wahlkampf 2002, als dieser für CDU/CSU als Kanzlerkandidat ins Rennen gegangen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort