"Germany’s next Topmodel" Evelyn raus, Sarah-Anessa im Finale

Düsseldorf · Da waren es nur noch fünf. Nachdem vergangene Woche Diana mehr oder weniger freiwillig ausschied, ging dieses Mal Evelyn tränenreich nach Hause. Auch Luisa weinte bitterlich. Jeder noch so kleine Fehler kann ein Mädchen nun aus der Show katapultieren. Sarah-Anessa freut sich dagegen: Sie bekam bereits das Ticket fürs Finale.

Mit großen Schritten geht "Germany's next Topmodel" dem Ende entgegen. Von den sechs verbliebenen Kandidatinnen schaffen es immerhin drei ins Finale. Doch schon in den ersten Minuten herrschte tiefste Traurigkeit, denn Evelyn weinte bitterlich.

Nachdem sich in der letzten Woche Kandidatin Diana aufgrund gesundheitlicher Probleme ihrer Familie fürs Heimfahren entschied, musste Evelyn nun eine ähnliche Erfahrung machen. Es ginge um ihre Familie — Näheres gab sie nicht bekannt.

Und Heidi Klum wiederholte die Worte, die sie vergangene Woche auch über Diana verlauten ließ: "Ich habe Evelyn im Finale gesehen. Sie war eine sehr sehr starke Konkurrentin für die anderen Mädchen", so die Model-Mama. Ja, das lässt sich eben leicht behaupten. Für die Zuschauer war Evelyn eher blass und unscheinbar — jedenfalls kein Mädchen, das sich um das Finale verdient gemacht hätte.

Wo ist Heidi?

Und — Moment einmal, wo ist denn Heidi Klum schon wieder? Die tauchte in der Sendung wahlweise in einem Fernseher oder auch mal auf einem iPad auf — man hat ja nicht überall ein TV-Gerät dabei. Naja, eine Heidi bei "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" anscheinend auch nicht. Die Model-Mama glänzte kurz vor dem Finale mal wieder durch Abwesenheit. Da war dann auch niemand, der die Mädchen in die Arme nehmen konnte.

Denn auch Luisa gab sich tränenreich. Dabei lief die Woche für die 17-Jährige richtig super. Sie ergatterte sich den Job beim größten Auftrag der Staffel von Gillette, zeigte überraschenderweise schauspielerisches Talent als Venus-Gottheit, die sich die Beine rasiert, war selbstbewusster und konnte beim Live-Walk nochmal einen drauflegen. Keine Frage, dass sich das Mädchen mit den längsten Beinen Hoffnungen auf die eine Freikarte machte, die sie schon in dieser Woche ins Finale katapultiert hätte.

Freie Fahrt für Sarah-Anessa

Daraus wurde dann aber nichts, den Freischein bekam Sarah-Anessa, die nun wieder vollends da zu sein scheint. Einst sehr gut, verblasste die 18-Jährige Niedersächsin urplötzlich, sah traurig, unwillig und gelangweilt aus.

Doch in der vergangenen Woche kam dann genauso blitzartig der Wandel. Ob das wohl an der Trennung von ihrem Freund lag? Einst ein Blondschopf prophezeite die nach dem Umstyling dunkelhaarige Sarah-Anessa schon das Aus mit ihrem Freund. Der möge nur Blondinen.

Immerhin konnte die Rockröhre beim Unterwassershooting mit dem männlichen Model Bobby dann so richtig auf Tuchfühlung gehen. Schon nach wenigen Sekunden gab's den ersten Kuss. Die anderen Mädchen kreischten vor Aufregung und Kandidatin Sara deutete eindrucksvoll: "Ey, das war nicht so mua; das war mua mua mua." Aha.

Sarah-Anessa ergatterte sich dann noch ihren ersten Job als zweite Venus-Gottheit und auch beim Live-Walk zeigte sie eine unglaublich gute Präsenz. "Du bist super heiß gelaufen. Deine Blicke waren betörend", so Klum, die es immerhin zum Mädchen-Quälen pünktlich zum Entscheidungstag in die Show schaffte.

Juror Thomas Rath liefen die Schweißperlen übers Gesicht: "Es war der Hammer." Schwupps stand Sarah-Anessa im Finale. Nach einigen qualvollen Minuten stand dann auch fest, dass in dieser Woche außer Evelyn keine der Kandidatinnen Abschied nehmen musste.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort