Restauranttester Christian Rach Er ist der Quotenkönig am Sonntagabend

Köln (RPO). Er ist der Quotenkönig am Sonntagabend: Christian Rach, Sternekoch aus Hamburg. Wenn er in der Sendung "Rach, der Restauranttester" Restaurantbesitzern auf die Finger schaut, schauen Millionen Menschen zu. Gestern holte 4,76 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Quotenkönig Christian Rach
4 Bilder

Quotenkönig Christian Rach

4 Bilder

Das Prinzip der Sendung: Christian Rach nimmt sich in jeder Folge ein Lokal vor, das kurz vor dem Aus steht. Innerhalb einer Woche entwickelt er für jeden Problemfall ein neues Konzept und versucht so, die Inhaber vor der Pleite zu bewahren.

In der Folge vom gestrigen Abend rettete Christian Rach die Besitzer der "Blauen Ente", einem Restaurant im Süden von Berlin vor dem Aus. Das Problem waren diesmal nicht die fehlenden Kochkünste des Besitzers. Vielmehr fehlte es dem Lokal an Kunden. Mit einer ausgeklügelten Marketingstrategie - die beiden holen sich von nun an die Kunden von den Berliner Wochenmärkten — gelang es innerhalb weniger Wochen, den Laden wieder zu füllen.

Millionen schauen zu, wenn Christian Rach, Existenzen rettet. Doch wer ist eigentlich dieser charmante Sternekoch? Wir stellen den Hamburger einmal vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort