Lena verteidigt Titel Engelke und Raab sollen Song Contest moderieren

Hamburg (RPO). Der NDR wünscht sich laut Medienbericht angeblich Anke Engelke und Stefan Raab als Moderatoren für das Finale des Eurovision Song Contest im kommenden Jahr. Der internationale Sangeswettbewerb wird in Düsseldorf ausgetragen.

Song Contest: Das macht Düsseldorf besonders
15 Bilder

Song Contest: Das macht Düsseldorf besonders

15 Bilder

Das schreibt das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" laut Vorabbericht. Bestätigen wollte NDR-Sprecher Martin Gartzke die Pläne nicht. "An Spekulationen dazu beteiligen wir uns nicht", sagte er dem Magazin. "Das ESC-Finale findet erst in einem halben Jahr statt", die Moderationsfrage sei, wie viele andere auch, noch nicht entschieden. Laut "Spiegel" müssen die Intendanten der anderen ARD-Sender gemeinsam darüber entscheiden. Sie kommen Anfang der Woche zur ARD-Hauptversammlung zusammen.

Die Finalshow findet am 14. Mai in Düsseldorf statt. Dass der Eurovision Song Contest 2011 nach Deutschland kommt, ist Lena Meyer-Landrut zu verdanken, die in diesem Jahr in Oslo gewann. Der NDR ist federführend bei der Veranstaltung.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort