"Wetten, dass..?"-Moderation Elstner: Gottschalk soll weitermachen

Frankfurt/Main (RPO). Entertainer Frank Elstner versucht Thomas Gottschalk von seinem angekündigten Abschied bei "Wetten, dass...?" abzuhalten. "Du musst deine Entscheidung zurücknehmen und bitte im Sommer erklären, dass du wieder weitermachst", sagte Elstner in einem vom Radiosender HR1 initiierten Telefonat mit Gottschalk.

Das sind mögliche Nachfolger für Gottschalk
19 Bilder

Das sind mögliche Nachfolger für Gottschalk

19 Bilder

Dennoch wolle er sich nicht in die Diskussion um einen Nachfolger für die Moderation von "Wetten, dass …?" einmischen. Er stehe als Nachfolger nicht bereit, sagte Elstner. Er hatte das Showformat erfunden.

Das Gespräch soll am Sonntag (29. Mai, 10.00 Uhr) in der Sendung "HR1-Talk" laufen. Gottschalk moderiert am 18. Juni auf Mallorca die letzte reguläre "Wetten, dass..?"-Sendung. Im Herbst will Gottschalk noch drei Sendungen mit Erinnerungscharakter moderieren. Nach dem tragischen Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch im Dezember hatte Gottschalk seinen Rückzug angekündigt.

In dem Telefonat erteilte Gottschalk einer Rückkehr eine klare Absage. "Du warst ja Zeuge, wie die Sache gelaufen ist - und dass man nach 30 Jahren irgendwann das Gefühl kriegt, Menschenskinder, jetzt kann sich auch mal was ändern, das kommt natürlich noch dazu", sagte er zu Elstner. Leicht falle ihm der Rückzug aber nicht.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort