TV-Show Eine Million Euro bei "Schlag den Raab" zu gewinnen

Berlin (RPO). Nicht nur beim TV-Quiz "Wer wird Millionär" können Kandidaten das große Geld gewinnen. Bei der ProSieben-Show "Schlag den Raab" geht es am Samstagabend ebenfalls um eine Million Euro. In der Show misst sich ein Herausforderer in verschiedenen Disziplinen mit TV-Moderator Stefan Raab.

 Stefan Raab bittet am Samstag wieder zum Turmspringen.

Stefan Raab bittet am Samstag wieder zum Turmspringen.

Foto: ddp, ddp

Insgesamt fünf Kandidaten stehen in der Sendung zur Auswahl. Die Zuschauer zu Hause entscheiden per Telefon, wer gegen Raab antreten soll.

In der ersten Show Ende September, in der 500 000 Euro im Jackpot waren, standen unter anderem Hochsprung, Städteraten und Ausdauerwettkampf am Reck auf dem Programm. Herausforderin Esther verlor gegen Raab, und die Gewinnsumme erhöhte sich um eine halbe Million Euro. Beworben hatten sich damals über 150 000 Kandidaten, dieses Mal waren es nach Angaben eines ProSieben-Sprechers fast 150 000.

Raab gibt sich optimistisch

Bis zu 15 Runden entscheiden über Sieg oder Niederlage. Dabei geht es um Sport, Ausdauer, Wissen, Geschick und Glück. "Mit ein bisschen Glück gewinne ich noch das ein oder andere Mal. Dann geht es bald um eineinhalb oder zwei Millionen", kündigte Raab an. Als musikalische Gäste sind am Samstag Take That, Katie Melua und die letzten Finalistinnen der Castingshow "Popstars" geladen.

Große Änderungen im Vergleich zur ersten Sendung wird es nach Angaben des Sprechers nicht geben. Eine dritte Ausgabe der Samstagabend-Show sei für Januar geplant. Danach sollen weitere Sendungen folgen.

Im Duell der TV-Sender tritt Raab am Samstag wieder gegen ARD-Moderator Andy Borg an. Der Nachfolger von Karl Moik hatte bei seinem Einstand beim "Musikantenstadl" am 23. September 6,6 Millionen Zuschauer, bei Raab waren es nach ProSieben-Angaben im Schnitt 3,38 Millionen ab drei Jahren.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort